1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalqualität von Astra

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von SMan, 2. Oktober 2001.

  1. SMan

    SMan Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Seit ein paar Tagen habe ich eine wesentlich geringere Signalqualität. Besonders bei dem Kirch-Transponder (z.B: ProSieben, SAT*1) habe ich so gut wie keinen Empfang mehr.

    Wie sieht's bei Euch aus ?

    SMan.
     
  2. BigPapa

    BigPapa Talk-König

    Registriert seit:
    3. Februar 2001
    Beiträge:
    6.009
    Zustimmungen:
    121
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    FireTV Stick 4K
    MagentaTV Stick
    AppleTV 4K 2021
    Eigentlich hat sich bei mir nix verändert. Hat sich Deine Antenne verstellt ?
     
  3. SMan

    SMan Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    73
    Ich werde morgen gleich mal kucken. Vielleicht ist es ja auch ein Teil des Antennenkabels.

    Danke Dir trotzdem,

    SMan.
     
  4. Satgesicht

    Satgesicht Senior Member

    Registriert seit:
    7. September 2001
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Also wenn die Anzeige an der d-box stimmt, ist das Signal wirklich schwächer geworden. Ich hab ne 90er Schüssel und bisher ging der Balken immer bis zu den letzten drei kleinen Strichen. Jetzt hört er etwa neun Striche vorher auf und schwankt etwas. Kommt mir irgendwie komisch vor.
     
  5. SMan

    SMan Gold Member

    Registriert seit:
    23. März 2001
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    241
    Punkte für Erfolge:
    73
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von Satgesicht]Also wenn die Anzeige an der d-box stimmt, ist das Signal wirklich schwächer geworden. Ich hab ne 90er Schüssel und bisher ging der Balken immer bis zu den letzten drei kleinen Strichen. Jetzt hört er etwa neun Striche vorher auf und schwankt etwas. Kommt mir irgendwie komisch vor.</STRONG>[/quote]

    Genau wie bei mir! Ich habe auch versucht die Schüssel zu drehen. Aber dadurch ist es auch nicht besser geworden. Die Schüssel hat sich also auch nicht verdreht.

    Ist schon komisch (und ärgerlich). :eek:

    SMan.
     
  6. GeraldH

    GeraldH Junior Member

    Registriert seit:
    10. April 2001
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Vermutung: könnte mit dem erhöhten Aufkommen von Sonnenwinden zu tun haben