1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalqualität verbessern???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Sensenjupp, 12. Juli 2009.

  1. Sensenjupp

    Sensenjupp Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen

    Ich hoffe jemand hier hat die rettende Idee für mich. Ich habe Digitales Kabelfernsehen,(jedenfalls ein wenig);). Leider kommt durch schlechte kabel in der Wand ein schlechtes signal bei mir an. Meine Vermieterin ist zu geizig was zu unternehmen. Ich versuche jetzt das Signal in meiner Wohnung zu Pimpen. Hab schon ein 0815-Verstärker zwichengeschaltet, was ein wenig Verbesserung gebracht hat. Was kann man noch machen???
     
  2. Schlaumeier321

    Schlaumeier321 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    349
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Signalqualität verbessern???

    Du kannst , soweit noch nicht vorhanden, eine Digitaltaugliche Antennendose kaufen. Aber am besten gehste da in ein richtiges TV-Fachgeschäft. Denn in die "Roten" und "Blauen" Märkte haben nicht wirklich viel Ahnung und verkaufen dir sonst was(zb. Uralt Dosen)
    Am meisten werden hier immer die Antennendosen von Kathrein empfholen(nutze selber eine von Kathrein). Zur Zeit schaue ich aber über SAT , aber das gehört jetzt nicht hier rein.

    Hoffe du hast mit evtl. neuen Antennendose etwas mehr Qualität und vor allem auch mehr Programme :D



    P.S. Köntest auch nachschauen, wenn möglich, was für ein Hausanschlussverstärker vorhanden ist
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2009
  3. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Signalqualität verbessern???

    Ohne zu wissen welche Bauteile konkret verbaut wurden, kann man selbst eine andere Anschlußdose nicht empfehlen. Auch hier müßte man wissen, ob es sich dabei um eine Einzelanschluß- o. Durchgangsdose handelt. Vielleicht wurde hier sogar grundsätzlich die falsche Bauart verbaut?

    Ein schlechtes Signal verstärken zu wollen bringt wieder ein schlechtes Signal, bloß auf einem anderen Niveau.

    Der Falke
     
  4. schwampel05

    schwampel05 Junior Member

    Registriert seit:
    18. Dezember 2007
    Beiträge:
    88
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Signalqualität verbessern???

    Du hast Recht auf eine normgerechtes Signal, für das du ja bezahlst. Stelle deiner Vermieterin eine Frist, das Problem zu beheben. Sollten danach immer noch Probleme auftreten, kannst du die Miete kürzen!
     
  5. Sensenjupp

    Sensenjupp Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Signalqualität verbessern???

    Die Dose hab ich auch schon getauscht. Leider mit wenig Erfolg. An Mietkürzung hab ich auch schon gedacht, leider weiss ich aus Erfahrung (der Nachbarn) das meine Vermieterin Kackedreist und Prozezzresistent ist. Hatte grad noch ne Diskussion am Telefon mit ihr, Sie hat mir nahegelegt auszuziehen. Werd ich wohl machen. Bis dahin kann ich mir hier das ******* Bild ansehen. Würde ein Mantelstrohmfilter.was bringen??
     
  6. Der Falke

    Der Falke Platin Member

    Registriert seit:
    20. April 2006
    Beiträge:
    2.157
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Digenius SC6CI
    Medion
    Digenius tvbox SC7CIHD
    Panasonic TX-L...
    AW: Signalqualität verbessern???

    Da Du erkennbar beratungsresident bist, ziehe ich mich an dieser Stelle aus dieser Thematik zurück.

    Du solltest in der Tat die Wohnung wechseln. Vielleicht ist dort alles ok?

    Der Falke
     
  7. tobby197

    tobby197 Junior Member

    Registriert seit:
    21. Dezember 2008
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Signalqualität verbessern???

    Wenn du an deinem Auto einen Motorschaden hast, bringt ein Reifenwechsel auch nichts mehr......