1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalqualität sinkt wenn Sky Receiver angeschlossen wird

Dieses Thema im Forum "Unitymedia (Kabel BW)" wurde erstellt von WalterWhite, 7. Mai 2015.

  1. WalterWhite

    WalterWhite Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    habe leider keine passende Lösung für mein Problem gefunden, daher folgendes Frage:

    Ich habe eine 3 Play Vertrag bei Unitymedia und einen SkyVertrag. Für Unitymedia nutze ich das CI+ Modul (damit ich die privaten Sender auch in HD schauen kann) und für Sky einen Sky+ Receiver. Angeschlossen habe ich wie folgt:

    TV (Cable Out) --> Sky Receiver (Cable In) / Sky Receiver (Cable Out) --> Kabelanschluss in der Wand
    Signalstärke ist bei dieser Konstellation zwischen 95 - 100 allerdings habe ich bei ZDF / Animal Planet / Discovery nur eine Signalqualität von 30-50 %. Dies führt insbesondere bei den letzt genannten Sender zu Störungen (Kästchenbildung). Auch hatte ich gestern auf Sky HD Sport kurzzeitige Störungen (Bild verzögert /stockt ca. 2-3 Sekunden lang.) RTL HD und die restlichen privaten Sender weiterhin 100% Signalqualität (alles gemessen mit meinem Fernseher - Sony 60w855)

    Schließe ich den TV direkt an die Kabeldose an der Wand an, wird bei allen Sendern eine Signalqualität von an die 100% erreicht. Bild ist einwandfrei.

    Hat jmd. eine Idee ob es ggf. am Kabel liegt oder einen weiteren Tipp für mich? Anscheinend kommt das Signal (qualität) nur in abgeschwächter Form am TV an, sofern der Sky Receiver zwischen geschaltet ist.

    Viele Grüße
    WalterWhite
     
  2. ronnster

    ronnster Platin Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2010
    Beiträge:
    2.372
    Zustimmungen:
    1.551
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    19,2° Ost Astra, Selfst H30D4, vu+ Solo 4K; Samsung UE50H6470, Samsung 24" LED, Sky Komplett, Sky CI+ Modul, Sogno HD8800 Twin Receiver, Amazon fireTv-Box, DAZN, Netflix, Amazon Instant Video, Fritzbox 7490, FritzFon MT-F, VDSL 50 von 1&1, reloop 2000m Plattenspieler
    AW: Signalqualität sinkt wenn Sky Receiver angeschlossen wird

    Zu meiner Kabelzeit hatte ich auch derartige "Probleme". Bei mir war es das mitglieferte Koaxkabel des Skyrecievers, was entweder nicht richtig saß oder irgendeine andere Macke hatte. Nachdem ich mir ein neues gekauft hatte gings ohne Probleme.

    Vielleicht liegts ja daran.
     
  3. Exideem

    Exideem Guest

    AW: Signalqualität sinkt wenn Sky Receiver angeschlossen wird

    Ich denke mal es ist nur ein Fehler in der schriftlichen Aufstellung der Anschlussfolge.

    Du verwechselst nämlich Ein- und Ausgänge. Ein TV hat z.B. kein Cable out. Der hat nur Eingänge.
    Normalerweise würden auch die Stecker nicht passen.

    Also: Wanddose TV Ausgang -> Skybox Eingang/Skybox Ausgang -> TV Eingang.
     
  4. Marc!?

    Marc!? Lexikon

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    33.749
    Zustimmungen:
    2.061
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Signalqualität sinkt wenn Sky Receiver angeschlossen wird

    Nutzt du denn den Sky Receiver wirklich?

    Ansonsten wäre doch Option alles auf eine Karte buchen zu lassen und über ci+ zus chauen?
     
  5. WalterWhite

    WalterWhite Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Signalqualität sinkt wenn Sky Receiver angeschlossen wird


    Ja. Aber die fehlerhafte schriftliche Aufstellung ist nicht der Grund für die schlechte Signalstärke. [emoji108] angeschlossen ist es wie von dir beschrieben
     
  6. WalterWhite

    WalterWhite Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Signalqualität sinkt wenn Sky Receiver angeschlossen wird


    Ja. Nutze u.a. SkyAnytime und nehme mit dem Receiver Serien auf.
     
  7. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Signalqualität sinkt wenn Sky Receiver angeschlossen wird

    Welche Antennenanschlussdose hast du? Denn dann kannst du einmal je ein separates Antennenkabel zum Receiver und zum TV führen.
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Signalqualität sinkt wenn Sky Receiver angeschlossen wird

    Das kann sehr gut sein. Aber brauchst Du den Tuner des TVs denn wirklich? Du hast doch schon den Receiver dran, dann kannst Du diesen doch für alle anderen Sender auch nutzen ;)
     
  9. meckerle

    meckerle Gold Member

    Registriert seit:
    19. März 2009
    Beiträge:
    1.678
    Zustimmungen:
    29
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Panasonic TH-P50STW50
    Panasonic TX-P65VT20E,
    LG-LM 669S
    Dreambox 8000 für SAT
    VU+ DUO2 für Sky + UM
    Sky + Receiver für UM
    Philips BDP 7600/12
    HK AVR 630,
    Canton RC-A, CM 500, Ergo F,
    Elac EL-121,
    AR Helios W30A, Sherwood RNC-500, Philips Prestigo SRT 9230,
    Bayer DT880
    AW: Signalqualität sinkt wenn Sky Receiver angeschlossen wird

    Über den Sky+ Receiver zwei verschiedene Sendungen aufnehmen und über den TV mit Modul und Zweitkarte noch einen anderen Sky Sender live anschauen ;)
     
  10. WalterWhite

    WalterWhite Junior Member

    Registriert seit:
    20. Oktober 2012
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: Signalqualität sinkt wenn Sky Receiver angeschlossen wird


    Also es ist eine ganz neue Buchse in allen Räumen verbaut. Anbei ein Bild aber nach meinem Verständnis kann ich nur den Stecker unten links für Kabelfernsehen nutzen. Oben rechts habe ich den unitymedia Router angeschlossen. Dort steht zwar SAT aber es ist der unitymedia Anschluss. Meinst du den Anschluss unten rechts kann ich auch nutzen? Habe mal probiert also das Standard koax andersherum in den Receiver aber er empfängt dann keine Sender. [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen