1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalqualität schlecht

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von PhilippS, 16. Januar 2013.

  1. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    AW: Signalqualität schlecht

    Das alleine bringt als Info noch nicht so viel: Sollte die MM-Dose z.B. wie der Verstärker von DCT-Delta stammen, dann könnte man sich den 2-fach Splitter an der Hauptdose sparen und den Radio-Ausgang auch für TV verwenden (Im Fall der BEM 2404-85 Radio-Ausgang für den TV bei der Hauptdose, TV-Ausgang für den 2er Strang).

    War beim versuchsweisen Anschluss am TV-Ausgang am Stammausgang ein Abschlusswiderstand angeschlossen?

    Das mit der BSD 4-14 ist an sich schon recht gewagt. Aber wenn daran ungestörter Empfang möglich ist, dann ist der Pegel an der Hautdose offenbar recht hoch. Ich würde in einem ersten Schritt am Ende des 2er Stangs eine 10 db Durchgangsdose (+ Abschlusswiderstand) einbauen. Wenn sich dann noch der Radio-Ausgang eignet und man so den ersten Splitter sparen kann, dürfte sich das ob des wie gesagt vmtl. hohen Pegels an der Hauptdose ausgehen.

    Notfalls könnte man die 14er Dose durch die 10er ersetzen und am Ende eine mit 7..8 db verwenden.
     
  2. PhilippS

    PhilippS Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Signalqualität schlecht

    Also jetzt Blick ich überhaupt nicht mehr durch. Was würde passieren wenn ich die Durchgangsdose einfach ersetze oder abbaue? Die Durchgangsdose ist eine BSD 4-54 nicht 4-14
     
  3. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Signalqualität schlecht

    Wenn die Durchgangsdose nicht mehr benötigt wird,
    dann verbindest Du die beiden in der Dose ankommenden Kabel mit einem BK - Verbinder.
     
  4. PhilippS

    PhilippS Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Signalqualität schlecht

    Gut das werde ich machen wenn sich das jetzige Problem nicht lösen lässt.
    Also wenn ich den Panasonic TX-L37EW5 direkt an den Splitter an die MM-Dose anschliesse habe ich keine Bild Probleme. Schließe ich den Panasonic an die Durchgangsdose am TV-Anschluss an habe ich Bild Probleme. Was mich aber wundert an diesem TV-Anschluss hängt normalerweise ein Humax PR-HD1000C dran und das ohne Probleme. Schliesse ich den Panasonic wie gewünscht an die Durchgangsleitung an so habe ich eben Falls Probleme.
    Wo also kommt der Fehler her? Habe ich falsche Komponeten verbaut?
     
  5. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Signalqualität schlecht

    Was verstehst Du denn nicht?

    Natürlich könntest Du die erste Durchgangsdose BSD 4-54 weglassen. Nur: Die wurde doch vmtl. nicht zum Spaß installiert. Hängt der Humax nur für einen Test da dran?

    Die Anschlüsse Deiner Hauptdose sind an sich nur dazu vorgesehen, daran direkt Empfangsgeräte anzuschließen. Zur Versorgung eines 2er Strangs über noch dazu nicht ganz kleine Distanzen eigenen sie sich nur bedingt. Möchte man das dennoch angehen, dann sollte man das einerseits solide (Bedeutet vor allem: Kein Direktanschluss bzw. keine Stichdose nach Durchgangsdose) und dennoch möglichst effektiv machen. Effektiv bedeutet z.B., dass man den Splitter an der Hauptdose weglässt, sofern es die Auslegung der Anschlüsse der Hauptdose erlaubt. Ob sie das erlauben, würde bei einem bekannten Fabrikat die Typbezeichnung verraten.
     
  6. PhilippS

    PhilippS Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Signalqualität schlecht

    Also auf der MM-Dose steht Delta BDM 8610 85Q 10,5dB. Natürlich habe ich die Durchgangsdose nicht aus spaß installiert aber wenn es nicht anderst ginge würde ich sie wieder entfernen gegebenfalls ersetzen.
     
  7. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Signalqualität schlecht

    Bei dieser Dose sind "TV" und "Radio"-Ausgang völlig gleichwertig.

    Da der "Radio"-Ausgang bislang nicht gebraucht wurde, würde ich das wie oben schon geschrieben machen: Weg mit dem Splitter, TV bei der Hauptdose kommt an den einen Steckanschluss der BDM 8610, der 2er Strang mit BSD 4-54 + 10er Durchgangsdose (mit Abschlusswiderstand) am Ende an den anderen.
     
  8. PhilippS

    PhilippS Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Signalqualität schlecht

    Also schliesse ich den Panasonic TX-L42E3E z.B. an den Radioanschluss der MM-Dose und den zweiten Strang an den TV-Anschluss. Wie sieht denn so ein Abschlusswiderstand aus?
     
  9. raceroad

    raceroad Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2011
    Beiträge:
    7.297
    Zustimmungen:
    1.562
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Signalqualität schlecht

    Bild aus einem anderen Forum:

    [​IMG]
     
  10. PhilippS

    PhilippS Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2013
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Signalqualität schlecht

    Kann ich denn dann noch eine Dose in den zweiten Strang hängen denn bisher ist es so das die Leitung noch lose aus der wand hängt beim Panasonic TX-L37EW5. Eigentlich wollte ich da noch die selbe Durchgangsdose anschliessen.