1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalqualität schlecht durch Kabel ?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von kustra, 31. Dezember 2009.

  1. th60

    th60 Gold Member

    Registriert seit:
    17. Dezember 2004
    Beiträge:
    1.196
    Zustimmungen:
    276
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: Signalqualität schlecht durch Kabel ?

    Natürlich gibt es gute und schlechte Receiver, aber Astra mit 10m Kabel empfängt jeder.
    Links und rechts ist bei Satellitenempfang ohne Bedeutung, du brauchst freie Sicht auf einer geraden Linie zwischen deiner Schüssel und dem Satelliten 36.000km über dem Äquator, etwa 31 Grad nach oben von deiner Schüssel aus. Wenn genau da etwas im Weg ist, ist es schlecht.
    Wie ist denn nun der Empfang mit dem Analogreceiver?

    Gruß
    th60
     
  2. november62

    november62 Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2008
    Beiträge:
    137
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Signalqualität schlecht durch Kabel ?

    Hei
    Vielleicht setz deine Schüssel etwas höher oder Lnb wechseln,denn es könnte sein das das lnb etwas einen Hau hat.
    mfg
    november62
     
  3. kustra

    kustra Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Signalqualität schlecht durch Kabel ?

    Hi,

    mit dem Analogempfänger hab ichs jetzt nicht mehr getestet,
    aber die Empfangsqualität war mit dem Analog LNB auch nicht besonders, nur ist mir das damals nicht aufgefallen.
    Ich veändere jetzt nichts mehr, kaufe mir aber evtl. einen Sat-Reciver mit Festplattenrekorder.

    Gruss Markus
     
  4. kustra

    kustra Neuling

    Registriert seit:
    31. Dezember 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Signalqualität schlecht durch Kabel ?

    Hi,

    eine Frage hätte ich noch,
    mein Telsky-Reciver hat im Menü den Punkt "Antenne" wo man verschiedene Einstellungen machen kann.
    Leider erklärt das die Anleitung nicht.
    kann man da bei schlechter Signalqualität noch was rausholen ?

    Gruss Markus
     
  5. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.155
    Zustimmungen:
    232
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Signalqualität schlecht durch Kabel ?

    Wenn an der Schüssel/LNB das Signal vermeintlich schlecht ist, kann man am Receiver einstellen, was man möchte... Kann dir nur passieren, wenn du in den Antennen/LNB Konfiguration spielst, dass dann gar kein Empfang mehr möglich ist. Deine Receiver scheint ja richtig an der Antenne/LNB konfiguriert zu sein, nur der Empfang fragwürdig