1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalqualität Polarisation V = 0% aber Polarisation H = 100%

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Heimpi, 20. November 2018.

  1. Heimpi

    Heimpi Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Guten Morgen zusammen,

    also am Anfang war auf der Frequenz von Pro7 HD (11.464 MHz) die Signalqualität auch bei 0%. Dann habe ich gedacht richtet du den Spiegel wieder was aus, allerdings wurde hier nur die Signalstärke schwächer. Also wieder zurück korrigiert, dabei gab es ein *plopp* Geräusch und plötzlich lag die Signalqualität bei 90%.
    Kann es sein das der Spiegel kaputt ist?
    Ich habe leider noch auf Pro7 HD, SAT 1 HD, also bei allen Sendern auf dieser oder in der Nähe dieser Frequenz Störungen.
    Kann es sein, das der LNB nicht ganz mittig (ist ja nun mal eine mehrfach Anlage sitzt) es dazu zu Problemen kommt?
    Eigentlich würde der LNB fast ganz außen sitzen. Habe ihn aber schon mit einem anderen LNB getauscht ge
     
  2. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das mit dem Spiegel könnte sein, wenn das *plopp* ein Geräusch war das vom mechanischen Verformen des Parabolspiegels herrührt, wenn der völlig aus der Form sein sollte könnten auch Signale anderer Orbitalpositionen mit "eingesammelt" werden.
     
  3. Heimpi

    Heimpi Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Ja es scheint so als ob der Spiegel sich wirklich verformt hat ;-(
     
  4. Speedy

    Speedy Institution

    Registriert seit:
    25. März 2001
    Beiträge:
    19.818
    Zustimmungen:
    9.542
    Punkte für Erfolge:
    273
  5. Heimpi

    Heimpi Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2014
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Dazu müsste ich den Spiegel ja drehen. Bin froh das ich gerade fast alles ohne Störungen schauen kann, aber ich habe halt immer noch probleme mit den HD Sendern SAT 1, Pro7 Kabel1 und auch SkySport1 ...

    Ich denke man sieht es dem Spiegel auch nicht an, aber ich habe nur einen Radius von 1mm will ich behaupten wo ich 95% Qualität gleich bekomme und das dann auch nur, wenn ich glück habe und die schüssel anscheinend nicht verbogen ist ... ich will mir eine gebrauchte "normale" 85er auf ebay kleinanzeigen kaufen und schauen ob es dann funktioniert. Die Spielerei mit 4 Staleitten/LNB find ich ja interessant, aber ich will erst Mal Astra sauber reinbekommen.

    Ich könnte von der Seite mal versuchen ein Bild zu machen. Aber es ist nicht schwer die schüssel zu verbiegen, das geht am Rand sehr sehr einfach und insgesamt wohl auch, weil woran sollte es sonst noch liegen???