1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalqualität gut, findet aber keine Sender

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von billyroger82, 3. Juli 2017.

  1. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Anscheinend hast du Empfang auf 10788V. Bis auf ALQUILER 2 sind dort aber alle Sender verschlüsselt.

    Das Problem liegt wohl an deiner Uralttransponderliste, wie ich schon schrieb. Wahrscheinlich kann der Receiver auch keine DVB-S2. Du kannst dir den Rest an empfangbaren Sendern mühsam zusammensuchen, oder doch besser gleich den Receiver wechseln :D
     
  2. billyroger82

    billyroger82 Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    wie gesagt, auch wenn ich die Transponder manuell hinzufüge wie zB für pro7/kabel1 auf 12.051V27500 habe ich gute Signalqualität, aber es erscheint am Fernseher nur die Meldung "Service derzeit nicht verfügbar"...
     
  3. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    Hast du denn überhaupt Sender suchen lassen? Welche Sender findet dein Receiver auf 10788V (obiger screen shot) oder auf 12051V?
     
  4. billyroger82

    billyroger82 Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Bei einem automatischen Sendedurchlauf, wo er ja alle Transponder durchläuft, findet er keine Sender. In den oberen Fenstern werden normalerweise die Fernseh (links) und Radiosender (rechts) angezeigt


    Bei den voreingestellten Programmen wird kein Bild angezeigt und das Vorschaufenster bleibt schwarz.


    weil auf jedem Kanal nur diese Meldung angezeigt wird:
     
  5. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Noch eine Idee: was ist, wenn die Satelliten irgendwie vertauscht sind?
    Und dann solltest du probeweise zunächst einmal DiSEqC ausschalten, nicht dass da eine Fehlkonfiguration vorliegt (achtung, danach das Antennenkabel ziehen und wieder aufstecken, damit der Multischalterausgang einen Reset macht). Nun sollte zumindest Astra als Default-Position empfangbar sein (es gibt allerdings auch Multischalter, bei denen man einen Satellitentausch vornehmen kann, z.B. wenn vorher französische Mieter in der Wohnung gewohnt haben). Frage an die Kollegen: wie ist eigentlich die Satellitenzuordnung bei der TechniSat "Multytenne"?
     
    billyroger82 gefällt das.
  6. Rod Cor

    Rod Cor Gold Member

    Registriert seit:
    26. April 2005
    Beiträge:
    1.134
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    An den falschen Satelliten z.B. Hotbird habe ich auch schon gedacht und bereits vorgeschlagen DiSEqC zu vertauschen.

    Multytenne steht im Konfig-Menu des anderen Receivers, muss aber nicht der vorliegenden Anlage entsprechen. Eine Multytenne ist eher was für den individuellen Balkonempfang als bei einer Gemeinschaftsanlage ;)
     
  7. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    [​IMG]
     
  8. billyroger82

    billyroger82 Neuling

    Registriert seit:
    3. Juli 2017
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Habe jetzt mal DiSEqC ausgeschaltet, dann Astra19,2 auf allen LNBs gehabt, auch Hotbird weggeschalten, aber hat an der Situation leider nichts geändert... Vielen Dank für eure Zeit und falls der Receiver doch wieder funktionieren sollte, dann werd ich es hier reinposten worans gelegen ist!
     
  9. Bonus94

    Bonus94 Neuling

    Registriert seit:
    26. Januar 2016
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hab ziemlich genau dasselbe Problem wie du, allerdings versuche ich es über Sat>IP
    Signal und Stärke wird mir bestens angezeigt, voreingestellte Sender (Windows Programm für Sat>IP ist aktuell) bleiben jedoch schwarz, in der Sendersuche wird nichts gefunden. Manuelle Suche ergibt ebenfalls keinen Treffer.

    Wenn ich die voreingestellten schwarzen Sender umschalte, so sehe ich in der Sat>IP Konfig, dass sich die Frequenz ändert -> Zu dem gewünschten Sender. Das Bild dazu kommt erscheint jedoch nicht.

    Weiß inzwischen, ein Jahr später, vielleicht jemand weiter?
     
  10. LizenzZumLöten

    LizenzZumLöten Board Ikone

    Registriert seit:
    8. September 2009
    Beiträge:
    3.026
    Zustimmungen:
    705
    Punkte für Erfolge:
    123
    :mad: ... da liest man den ganzen Thread durch, und schaut wegen dem letzten Satz "Weiß inzwischen, ein Jahr später, vielleicht jemand weiter?" zum ersten mal beim Datum nach [​IMG]