1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalqualität/Fehlerhaftes Signal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von digital-tv, 14. Dezember 2004.

  1. digital-tv

    digital-tv Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe mir vor kurzem eine Digital-Sat-Anlage gekauft. Ich habe alles installiert usw. ,jedoch erhalte ich kein einziges Bild,habe schon viel ausprobiert ,aber klappt nichts... deswegen bitte ich euch um Hilfe :
    im Menüpunkt Empfangsinformationen finde ich folgende Angaben :
    Fehlerkorrektur: undefined
    Signalqualität: ungenügend
    Signalstärke: fast bei vollausschlag also gut ...
    Wenn ich auf einen vorprogrammierten Sende umschalte, ist nur ein schwarzes Bild zu sehen und es kommt der Hinweis : fehlerhaftes Signal ...
    An was kann das liegen :confused: . Ich möchte Astra empfangen (ARD,ZDF,RTL usw.)
    Denke die Schüssel ist korrekt ausgerichtet da ich mit einem normalen Sat-Receiver Empfang habe ...

    Vielen Dank im Vorraus :)
     
  2. minzim

    minzim Board Ikone

    Registriert seit:
    10. April 2003
    Beiträge:
    3.592
    Ort:
    ~ 09e21/52n06
    AW: Signalqualität/Fehlerhaftes Signal

    Dein Schüssel ist nicht korrekt ausgerichtet! Bitte weitersuchen! Die Signale kommen vom Himmel so ähnlich wie ein Laserstrahl (Richtfunk). D.h. du mußt dein Schüssel milli(zenti)meter genau ausrichten.

    Nimm oder leih einen analogen Receiver aus und richte es damit aus. Digitalreceiver ist etwas zu träge.
     
  3. digital-tv

    digital-tv Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    AW: Signalqualität/Fehlerhaftes Signal

    Hallo,

    danke für die schnelle Antwort ...
    gut werde es ausprobieren - also ist dies einfach Ausrichtungssache ?? Denn Signalstärke ist sehr gut (nur hatte ich noch nie etwas in der Anzeige Signalqualität und Bitfehler)... aber werde es versuchen und berichten ...

    Danke :winken:
     
  4. digital-tv

    digital-tv Neuling

    Registriert seit:
    14. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    AW: Signalqualität/Fehlerhaftes Signal

    Nachtrag :

    ja bei einem Analogen-Receiver habe ich Bild ...

    Danke...
     
  5. smart

    smart Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    613
    Ort:
    BaWü
    AW: Signalqualität/Fehlerhaftes Signal

    von einer guten Signalstärke kann man hier sicher nicht sprechen. Was du empfängst ist einfach nur Signalrauschen und das empfängt man immer.
    Du musst deine Schüssel unbedingt nach der Signalqualität ausrichten.
    Diese sollte bei Astra 19,2° Ost durchweg sehr hoch sein.
    Die Signalstärke spielt im Übrigen nur eine untergeordnete Rolle. Ebenso würde ich vorher nochmals sämtliche Steckerverbindungen überprüfen und darauf achten, dass das Koaxialkabel sauber und knickfrei verlegt ist.
    Hast du auch schon mal einen automatischen Programmsuchlauf (Astra) gemacht?
    Wenn du analog ein Bild hast, könnte es auch sein, dass du nicht die richtigen Programmdaten eingestellt hast.

    gruss
    smart
     
  6. FBonNET

    FBonNET Gold Member

    Registriert seit:
    2. September 2004
    Beiträge:
    1.238
    Ort:
    Lkr. Regensburg
    AW: Signalqualität/Fehlerhaftes Signal

    Servus,

    welche Programme empfängst Du mit dem Analogen? Könnte sein das Du auf den falschen Satelliten bist.
     
  7. AnnoN

    AnnoN Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2004
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Hamburg
    AW: Signalqualität/Fehlerhaftes Signal

    hallo,

    kann es sein daß Du ein Analog-LNB verwendest?

    gruss Anno
     

Diese Seite empfehlen