1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalqualität bei MTV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von smart, 8. März 2003.

  1. smart

    smart Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    613
    Ort:
    BaWü
    Anzeige
    seitdem der alte MTV-Transponder 12.699GHZ abgeschaltet wurde, zeigt mir mein Humax auf der neuen Frequenz 11.739GHZ ca. 6-8% weniger Signalqualität an.
    Vorher warens ca. 98% jetzt nur noch ca. 90-94%.
    Auf 12.227GHZ gibt es seit kurzem den MTV Pop-Channel auch. Hier habe ich volle 100% Signalqualität.
    Weiss jemand, was da los ist?
    Sind die wieder mal am experimentieren?

    mfg
    smart
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.020
    Ort:
    Deutschland / Hessen
    Die Signalstärke/qualität ist nicht überall gleich, da die gesamte Anlage nicht für jede Frequenz gleich gut ist.

    Blockmaster
     
  3. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
    @smart
    jeder transponder hat andere signalqualität
     
  4. smart

    smart Silber Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2001
    Beiträge:
    613
    Ort:
    BaWü
    ja, ist schon klar.
    Nur, die Signalqualität hat sich plötzlich auf ein und dem selben Transponder verringert, nämlich auf 11.739GHZ. Die senden ja schon ne ganze Weile auf diesem Transponder, so dass das schon auffallend war.
    Aber vielleicht ist das auch nur vorübergehend so oder liegt evtl. am Humax!?

    mfg
    smart
     
  5. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall Mitarbeiter

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    7.983
    Ort:
    auf dem Pluto
    Nein, das kann Absicht von Viacom sein, damit es z.B, in den Randgebieten nicht mehr so einfach zu empfangen ist. Solang du es sehen kannst, ist es doch egal was für einen Signalpegel du hast sch&uuml
     
  6. kirni2000

    kirni2000 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2003
    Beiträge:
    950
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:



    Hallo Smart,

    Habe auch einen "Humax".

    Signnalstärke Schwankt einmal 76% und dann wieder 100%
    Signalqualität 70%


    Komisch?
     
  7. Crack

    Crack Gold Member

    Registriert seit:
    23. Januar 2003
    Beiträge:
    1.780
    Ort:
    Bln-tegel
    70 % is doch genug
     

Diese Seite empfehlen