1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalqualität bei ish

Dieses Thema im Forum "Kabel Deutschland, Unitymedia Kabel BW, Kabelkiosk" wurde erstellt von ishoje, 3. August 2006.

  1. ishoje

    ishoje Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    74
    Anzeige
    hallo,

    seit einer Woche habe ich Digital-TV von ish.

    Signalstärke ist bei 61 - 67 %

    Signalqualität ist bei 81 - 84 %

    Sind das normale Werte? Ich wohne in Köln.

    Der Verteiler ist im Keller und ich wohne in der 1. Etage. Ein doppelt abgeschirmtes Antennenkabel habe ich bereits.

    Grüße
    ishoje
     
    Zuletzt bearbeitet: 3. August 2006
  2. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: Signalqualität bei ish

    Gibt es irgendwelche Störungen?

    Wen nein, dann reicht es, wenn ja, dann sollte mal der Hausverstärker überprüft werden.
     
  3. tjkane

    tjkane Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.863
    Ort:
    Münsterland./. Melbourne
    AW: Signalqualität bei ish

    Moin
    Habe seit 1,8,06 ISh u8nd Tividi sowie Arena. Einige Sender konnte ich nicht empfangen. Anruf bei der Hotline, super Antwort: Enddose ausgetauscht und siehe da , alles da nun. Einige Sender liegen in der Hochfrequenz Bereich und kann die Dämpfung der Dose zu stark sein, und genau dies war bei mir der fall.
    Signalstärke liegt nun fast immer bei 95-100%:)
     
  4. Helmut1958

    Helmut1958 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    151
    Ort:
    Meerbusch
    AW: Signalqualität bei ish

    Was für eine Dose hast du gekauft?
     
  5. tjkane

    tjkane Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.863
    Ort:
    Münsterland./. Melbourne
    AW: Signalqualität bei ish

    Digital Schwaiger für kabel. 2 Loch Durchgangs / End dose.....RDS 30 Unterputz.
    Hoffe ich konnte Dir helfen.
     
  6. Helmut1958

    Helmut1958 Senior Member

    Registriert seit:
    17. Juli 2006
    Beiträge:
    151
    Ort:
    Meerbusch
    AW: Signalqualität bei ish

    Danke, werde ich mir dann auch einmal besorgen.
     
  7. ishoje

    ishoje Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    74
    AW: Signalqualität bei ish

    was kostet so eine Dose und ist damit auf jeden Fall eine bessere Signalqualität zu erreichen?
     
  8. tjkane

    tjkane Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.863
    Ort:
    Münsterland./. Melbourne
    AW: Signalqualität bei ish

    Die Dose kostet.?? glaube ca.18 euronen und die Signalqualität ist besser geworden.
    Ich hab nun keine Probleme mehr, würde aber empfehlen mal die Hausanlage zu überprüfen falls da noch alter empfänger bezw. verstärker drinne ist der nicht Digital tauglich ist.

    gruß Tj.
     
  9. ishoje

    ishoje Junior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    74
    AW: Signalqualität bei ish

    danke für die Info., aber die Hausanlage ist kmpl. von ish auf digital umgestellt worden. Das müßte passen. Wie sieht es denn jetzt bei dir mit der Signalstärke und qualität aus?
     
  10. tjkane

    tjkane Gold Member

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.863
    Ort:
    Münsterland./. Melbourne
    AW: Signalqualität bei ish

    Signalstärke liegt bei 95-100% nun. besser geht es nicht mehr:winken:
     

Diese Seite empfehlen