1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalqualität bei digitalem TV

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von User116, 3. Februar 2009.

  1. User116

    User116 Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Signalqualität bei digitalem TV

    Und mal wieder ein Zwischenstand:
    Nachdem ich beim örtlichen Radio- und Fernsehtechniker (der auch Installationen Unitymedia macht) war und mein Problem geschildert habe, hat er mir zum Testen eine Qualitätsdose mitgegeben. Das Resultat war aber auch ernüchernd (Signalstärke 0%).
    Nachdem ich heute nochmal dort war um das Ergebnis mitzuteilen, meinte er es könnte auch an dem alten Verstärker liegen. Für eine genaue Diagnose müsse aber jemand die Leitungen messen.

    Nun bin ich an einem Punkt angelangt, andem ich nichts mehr machen kann/will. Ich werde nun meinen Vermieter auf die Problematik ansprechen.

    Ich halte Euch aber auf dem Laufenden.
     
  2. Seelitz

    Seelitz Senior Member

    Registriert seit:
    10. September 2005
    Beiträge:
    158
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Signalqualität bei digitalem TV

    Aber erstaunlich find ichs schon, dass der Austausch eines 1m-Kabels einen solchen Unterschied ausmacht.[/quote]


    Aus langjähriger Erfahrung als Servicetechniker kann ich das nur bestätigen: Bevor man anfängt, ohne Meßgerät an Anschlußdosen und Verstärkern rumzubasteln, sollte man erst mal alle möglichen Fehler innerhalb der Wohnung ausschliessen. Zu 90% liegen die Ursachen für schlechte Bilder an schlechten Anschlußkabeln oder selbst angebrachten Verteilern (T-Stücke).