1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalqualität 100% Stärke 66% trotzdem schlechtes Bild

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von sawey, 28. Juni 2008.

  1. sawey

    sawey Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe seit einer Woche den Receiver Philips DCR 5000 bei mir angeschlossen.
    Der Sendersuchlauf gibt mir 100% Qualität und 66% Stärke an, trotzdem habe ich ein relativ schlechtes BIld.
    Bei der EM z.b ist das Bild um die Spieler herum verschwommen und manche Sender sind eckig im Bild.
    Ich hatte mir zumindest mehr unter Digital Kabelreceiver, angeschlossen über HDMI an einem PlasmaTV vorgestellt...:(

    Das einkommende Kabel habe ich an einem 2.Way Splitter (5-1000Mhz).

    Was ist hier falsch?
    Gruß
    SaWey
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Signalqualität 100% Stärke 66% trotzdem schlechtes Bild

    Welcher Sender? Manche Sender senden halt in ziemlich schlechter Bildquallität.

    Probiere mal ARD und ZDF, siehts da besser aus dann ist mit deiner Technik alles I.O.

    cu
    usul
     
  3. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Signalqualität 100% Stärke 66% trotzdem schlechtes Bild

    Evtl. liegt es auch an den Einstellungen des Fernsehgerätes...
     
  4. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Signalqualität 100% Stärke 66% trotzdem schlechtes Bild

    Bei 100% Signalqualität muß das Bild TOP sein. Besser geht es nicht. Die Fehlerquelle dürfte eher die angeschlossene Hardware sein.
     
  5. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Signalqualität 100% Stärke 66% trotzdem schlechtes Bild

    Naja, es muß genauso sein wie der Sender es gesendet hat. Das bedeutet aber noch lange nicht das es Top ist. Es kann auch sein das der Sender einfach ein beschissenes Bild sendet.

    cu
    usul
     
  6. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.968
    Ort:
    Längste Theke der Welt
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    AW: Signalqualität 100% Stärke 66% trotzdem schlechtes Bild

    Natürlich gibt es bildliche Unterschiede, welche aber eher die Spartensender betrifft.
    Der Threaersteller beschreibt aber ein schlechtes Bild bei der EM, welches dann nur ARD oder ZDF betrifft.
    Gerade diese beiden OR-Sender sind ja Musterbeispiel sehr guter digitaler Bildqualität in den Kabelnetzten.
     
  7. Thobz01

    Thobz01 Neuling

    Registriert seit:
    29. Juni 2008
    Beiträge:
    4
    AW: Signalqualität 100% Stärke 66% trotzdem schlechtes Bild

    Hallo, diese Fehlerquelle habe ich schon öfter gehört. Meißtens hatte es sich verbessert, wenn man die TV Kabeldose in der Wand gewechselt hat.wenn du eine ältere Dose in der Wand hast, tausche diese mal aus, kann wunder bewirken.
    Gruß Thobz
     
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Signalqualität 100% Stärke 66% trotzdem schlechtes Bild

    Damit bekommst Du aber auch keine bessere Signalqualität als 100%.
    Ausserdem besteht ja das Problem auch bei ZDF was dann nichts mit der Dose (und einem möglichen S2/S3 Problem) zu tun hat.

    Ich glaube eher das entweder Der TV nicht per RGB angesteuert wird oder noch die Werkseinstellungen mit all seinen Bild "Verbesserungen" aktiv ist.
     
  9. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    AW: Signalqualität 100% Stärke 66% trotzdem schlechtes Bild

    Hmm, mit dem Symptom "eckig" bin ich beim TV-Bild noch nicht konfrontiert worden... ;) Du hast den DCR per HDMI angeschlossen, richtig? Stelle Ausgabeformat auf 576i (wenn es geht) wenn nicht, dann auf 576p. Welches Plasma-Display ist es, Hersteller, Modell bitte... Probeweise den DCR auch über Scart anschliessen und "RGB" als Ausgabeformat einstellen...
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    AW: Signalqualität 100% Stärke 66% trotzdem schlechtes Bild

    Aha, das wusste ich nicht. Ich dachte da eher in Richtung Eurosport oder so etwas.

    Dann stimmts natürlich, bei ARD/ZDF und 100% Signalquallität kanns dann nur an der eigenen Technik liegen.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen