1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalqualität 0%

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Andreas71, 29. April 2012.

  1. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Signalqualität 0%

    Die haben sicher gestimmt sonst hätte der TE ARD + ZDF nicht empfangen. Wenn Er dann aber weiter an der Schüssel herumspielt ist der Empfang logischerweise wieder weg.
     
  2. Andreas71

    Andreas71 Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Signalqualität 0%

    Alles gut. Elevation, Azimuth habe ich herausgefunden und werden die Einstellung morgen mal so wie errechnet auf SATzentrale - Das Sat- und Medienportal - einstellen. Mal schauen, was es gibt.

    Danke erstmal.
     
  3. Andreas71

    Andreas71 Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Signalqualität 0%

    @viceroy: Nicht ganz korrekt. Ard und ZDF waren da. Ich schalte hoch auf WDR,RTL,...... und nachdem dort 0% war, bin ich wieder zurück. Nun war hier auch wieder Null Prozent. Es war keiner am LNB / Schüssel dran.
     
  4. Mörderkuchen

    Mörderkuchen Junior Member

    Registriert seit:
    11. Dezember 2011
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Signalqualität 0%

    Dass eine Signalstärke angezeigt wird, habe ich überlesen, tut mir leid... Wobei es vielleicht auch nicht schlecht wäre wenn wir mal das Recievermodell wissen würde...
     
  5. Eheimz

    Eheimz Moderator Premium

    Registriert seit:
    2. Januar 2010
    Beiträge:
    15.780
    Zustimmungen:
    1.154
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    180cm Mabo 57°O-45°W Invacom KU Flansch LNB
    Diverse Receiver, u.a. Dreambox 920UHD, Dreambox 7020HD, DM520HD, DM500HD, VU+ Duo2, VU+ Duo 4K SE, Octagon SF 108, SF 4008, SF 8008, Technisat HD8-S
    AW: Signalqualität 0%

    Das Erste und ZDF liegt auch auf dem 1H. Die anderen auf dem 1L

    Hm...

    Eigentlich müsste eine 60er aber zuerst RTL und co empfangen, da diese stärker sind.
     
  6. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Signalqualität 0%

    Auf diese Schüsselposition musst Du wieder und dann mittels Millimeterarbeit die Schüssel justieren.
     
  7. Andreas71

    Andreas71 Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Signalqualität 0%

    Der Receiver ist ein
    FAVAL Mercury HS 100

    Sicher kein Ferrari, lief aber bisher immer sehr gut.

    Und die Einstellungssache ist so filigran, dass es auf Millimeter ankommt? Vielleicht war ich einfach zu grob.

    Ich hatte auch einen Sat-Finder zwischengeschaltet und dieser zeigte grün an.
     
  8. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Signalqualität 0%

    3 x ja!!!
     
  9. Tidus2007

    Tidus2007 Senior Member

    Registriert seit:
    1. August 2011
    Beiträge:
    371
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Hisense H49MEC3050 / PS4 Pro / Samsung U28E590D
    AW: Signalqualität 0%

    Jop. Da musst du wirklich sehr genau sein, hab heut auch mal wieder ausgerichtet. Ich hab dann die Schrauben leicht gelöst und mit der Hand wirklich ganz leicht nur verschoben. Man glaubt gar nicht wie schnell man an 80% vorbei rutschen kann.
     
  10. Andreas71

    Andreas71 Neuling

    Registriert seit:
    29. April 2012
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Signalqualität 0%

    Hallo zusammen,

    Geschafft. Es war wirklich eine reine Einstellungssache mit einen erforderlichen Suchlauf damit die Transponder irgendwie richtig eingestellt werden. Es klappt auf jeden Fall jetzt.

    Nur ARD HD und ZDF HD klappen (noch) nicht. Vielleicht liegt es ja an der Umstellung.

    Danke nochmal an alle für die Hilfe.