1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalprobleme, aber nicht bei allen Sendern

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von moonr, 18. März 2009.

  1. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    AW: Signalprobleme, aber nicht bei allen Sendern

    Dann kann der "Verteiler" kein Verteiler sein, bestenfalls ein Kaskadebaustein.
     
  2. moonr

    moonr Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
  3. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Signalprobleme, aber nicht bei allen Sendern

    Das Problem ist, daß bereits "vor dem Verteiler" das Signal nicht gerade üppig zu sein scheint. Ist er dann noch eingeschleift, dämpft er zu sehr, so daß einige Transponder unter die Empfangsschwelle rutschen, auf deutsch: ihr Empfang stockt. Die Frage, die es zu klären gilt ist nun, warum das Signal vor dem Verteiler so schwach ist. Dazu muß man diese Leitung mal rückwärts verfolgen um so genauere Übersicht über die Art der vorhandenen Verteilung zu erhalten.
     
  4. moonr

    moonr Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Signalprobleme, aber nicht bei allen Sendern

    Was mir jetzt auch aufgefallen ist: Wenn ich den Verteiler drin hab und auch meinen zweiten Receiver an ist, habe ich keine Signalprobleme, empfange aber auf einmal dafür nicht mehr Arena, Tele5 etc.
    Wenn der zweite Receiver aus ist, Empfange ich Tele 5 etc. dafür aber nicht den Rest der Programme (Pro7, Sat1, etc.) bzw. nur mit starken Signalproblemen.
     
  5. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Signalprobleme, aber nicht bei allen Sendern

    Wir können hier lange rumraten, es macht aber eigentlich keinen Sinn, solange Du keine detaillierten Angaben über den Aufbau Eurer Anlage bereitstellen kannst. Versuche mal, mehr Informationen einzuholen. Notfalls fotographierst Du alles, was Du finden kannst und stellst die Fotos hier ein.
     
  6. Emilies

    Emilies Junior Member

    Registriert seit:
    6. März 2009
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Signalprobleme, aber nicht bei allen Sendern

    Ich dachte diese Satverteiler funktionieren nicht!?
    Hab auch 1 gekauft, gar kein Signal mehr...
    Irgendwo hab gelesen dass es so nicht funktioniert, hab mich dann nicht mehr weiter interessier, dachte mir nur: warum verkaufen sie das wenn es nicht funktioniert? :)
     
  7. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Signalprobleme, aber nicht bei allen Sendern

    Satverteiler funktionieren schon, kommt aber immer darauf an, wo und wozu man sie einsetzt. Man kann sie uneingeschränkt nicht überall einsetzen ohne Probleme zu riskieren.
     
  8. moonr

    moonr Neuling

    Registriert seit:
    18. März 2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Signalprobleme, aber nicht bei allen Sendern

    Bzgl. meines letzten Posts muss man doch aber einschränken können an was es liegen könnte?
    Wieso habe ich keine Signalprobleme wenn beide Receiver an sind?
     
  9. Schüsselmann

    Schüsselmann Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Februar 2005
    Beiträge:
    9.097
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Signalprobleme, aber nicht bei allen Sendern

    Das kann z.B. an der Qualität des LNB liegen, wenn es denn ein Quad-Switch oder Octo ist. Muß es aber nicht, denn wir wissen ja nicht, ob ein Multischalter dazwischen hängt. Ich kann das deshalb ohne weitere Details nicht eingrenzen, wenn Du es kannst, bist Du wirklich gut.

    P.S.: Besorg die detaillierteren Informationen, denn spekulieren bringt gar nichts, es löst das Problem nicht. Wenn die Leitung, in welcher der Verteiler drin ist, eine Teilnehmerleitung ist, dann hat er dort eigentlich nichts zu suchen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 18. März 2009