1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalpegel zu gering?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von MarkH, 21. Oktober 2004.

1. Tassenboden

Tassenboden Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Signalpegel zu gering?

Alles wird gut mit ein Inlineverstärker ? Hilfe,

Ich glaube eher es liegt an der Schüssel (im Gegensatz zu Blockmaster, habe ich das übersehen), das fette LNB von Kathrein biegt doch den Feedarm der Technisat bis in den Keller und damit aus den Brennpunkt der Schüssel, schwere Fehler.
    Des weiteren denke ich mal das Kathrein LNB auf Schüsseln von Kathrein optimiert sind und mit den Standartblech weniger anfangen können. Hier würde ich erstmal die original Kahtreinschüssel besorgen, wird teuer aber wer Kathrein kauft, sitzt in der Kostenfalle

2. MarkH

MarkH Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Hallo,

danke für den Tipp, die Lösung ist mir leider zu teuer. In 2 Etagen kommen ja weit über 200 Sender an, damit bin ich voll zufrieden. Das Problem ist nur die unterste Etage mit besagtem langen schlechtem Kabel. Ich werde da mal so einen Inlineverstärker testen.

Gruß
    Mark

3. Wellenjäger

Wellenjäger Gold Member

Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Wave Frontier T 90 42,39,36,28,5,26,23,2 ,19,2 ,16,13,10 Grad Ost
    110 cm Triax Antenne 65cm Technisat Antenne für Testzwecke Mobil zu montieren 100cm Technisat Antenne als Hausanlage.
    Vantage VT100 USB PVR Telestar Diginova HD ohne HD+ Karte / Telestar CI (P) Ohne Sky Vertrag

Ich habe auch schon ein solches Problem gehabt. Und habe hinter dem Multi zu den Problem Receiver mit einen Inliner Erfolg gehabt . Aber das ist nur eine Notlösung am besten wäre es neue Kabel zu leggen . Vieleicht beim nästen Tappeten Wechsel.

Weil die kabel werden ja nicht jünger und ihrgend wann werden die Probleme wieder auftreten.