1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalpegel und Signalqualität

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von knoedel2010, 15. Februar 2006.

  1. knoedel2010

    knoedel2010 Neuling

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    12
    Anzeige
    Hallo,
    kann mir jemand sagen bei wieviel die SIGNALSTÄRKE und SIGNALQUALITÄT stehen muß (Digicorder S2)um ein einwandfreies Bild zu bekommen?
    Mehr als 84 bzw. 8.1db krieg ich nich rein,nach mehrmaligen ausrichten der Schüssel.

    Jetzt weiß ich nich ob ich mir nen neuen LNB zulegen muß,oder ob diese Werte reichen.:confused:

    Gruß
     
  2. hjw

    hjw Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juli 2004
    Beiträge:
    1.490
    Ort:
    Halstenbek, vor den Toren(NW) Hamburgs
    AW: Signalpegel und Signalqualität

    Hallo Knoedel,

    diese Frage wurde schon oft beantwortet.
    Dennoch nochmal:

    Die Anzeigen Signalstärke und -qualität bei jedem Receiver sind nur Einstellhilfen für das Ausrichten der Antenne.
    Die angezeigten Zahlenwerte haben KEINERLEI Aussagekraft.
    Ein und derselbe Receiver hat an zwei verschiedenen optimal eingestellten Satempfangsanlagen unterschiedliche Anzeigen.
    Erst ein professioneller Messempfänger ist in der Lage absolute Werte zu messen.

    Mach dir also keinen Kopf.
    Wenn der Empfang gut ist, ist es gut.

    Gruß Hajo
     
  3. everist

    everist Gold Member

    Registriert seit:
    1. März 2001
    Beiträge:
    1.479
    AW: Signalpegel und Signalqualität

    Ist die Qualität > 20 % ist der Empfang tadellos, bei > 60 % sollte auch die Schlechtwetterreserve sehr gut sein.
    Die Empfangsstärke ist eigentlich eher unerheblich, > 20/30% reicht bei entsprechender Qualität aus!
     

Diese Seite empfehlen