1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalpegel/Signalqualität???

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von ggguenter, 10. November 2004.

1. digiface

digiface Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Signalpegel/Signalqualität???

Im großen und ganzen gebe ich Dir recht, nur zum Einrichten des Spiegels braucht man halt so ein "Mäusekino", ich benutze ein analog-Receiver zum Einrichten, nur wie lange noch? Und so ein Satfinder hatte ich auch schon, taugte aber garnix, der Pegelausschlag veränderte sich nicht beim ganz leichten drehen, und wenn nur noch digital gesendet wird, ist es rum mit analog. Und die meisten werden eh die % nur beim Einrichten sehen, dann nie wieder, wenn die Anlage gut läuft.
    Als Anhaltspunkt ist es ok, für mehr nicht.

Ansonsten halt typisch, es reicht nicht nur, wenn es gut läuft, sondern die Zahlen müssen stimmen, auch wenn diese nur wenig aussagen.

Aber mal Hand aufs Herz, wenn Du extrem schlechte Werte hättest; also Anlage läuft, aber die Werte wären extrem sehr schlecht, würdest Du da nicht nachdenken was das sein könnte?? :winken:;)

digiface