1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalabfall - SAT/Unicable

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von loxiran1, 21. Dezember 2015.

  1. loxiran1

    loxiran1 Neuling

    Registriert seit:
    5. November 2013
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Moin,

    wir haben hier in dem Mietshaus mit 4 Parteien eine SAT-Unicable Anlage mit einem Technirouter. Die Verteilerdosen sind auch von TechniSat. Ich nutze als Reseiver einen Edision miniplus highspeed, bisher auch ohne Probleme. Jetzt kam ich vor einer Woche auf die Dumme Idee, ein Firmware-Update zu machen und seit dem ist es so, wenn ich das Programm wechsele, Signal-Level und Qualität komplett abfällt. Normalerweise ist das Level bei 88% und die Qualität bei 76%. Dann dauert es eine unbestimmte Zeit (5-30 Minuten) und auf einmal ist das Signal wieder da, ohne was gemacht zu haben.

    Das geht jedenfalls so nicht weiter, weiß jemand, woran das liegen könnte? Die alte Firmware bekomme ich blöderweise nicht mehr auf der Hersteller Seite, ich weiß zudem auch nicht mehr welche Version das war. :(

    Danke!
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    15.186
    Zustimmungen:
    299
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K 6TB VTI Octo-Tuner (FBC-Tuner via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Solo SE V2 (SZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 65" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 40" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x Dur-Line Breitband-LNB
    Jultec JPS0504-8T im BB-LNB-Modus
    Empfang Astra (19+28)
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - durchgeführt nach DIN
    Abgesehen davon das man Komponenten alle beim Namen nennen könnte bei einer Problem-Anfrage (mein Auto ist weiß, steht auf 4 Rädern und hat ein Lenkrad --- warum springt es seit dem letzten Tanken gestern nicht mehr an ?) würde ich hier einfach nur darauf tippen das jetzt die Unicable-Einstellungen im Antennenmenu nicht mehr stimmen und du dir jetzt mit einem Nachbarn eine ID unfreiwillig (von ihm aus gesehen) teilst was dazu führt das ihr euch gegenseitig die Programme hin und her schaltet.....
    Ob das überhaupt so möglich ist wäre gleich geklärt wäre hier geschrieben was für Antennendosen genau verbaut sind, wenn es programmierbare Dosen sind (die auch programmiert sind) dann wäre meine Vermutung die per Glaskugel durchgeführt wurde nicht möglich.
    Erster Teste wäre aber einmal:
    1. Unicable-Antenneneinstellungen im Antennenmenu kontrollieren und schauen ob dort die euch zugeteilte ID/Frequenz auch eingetragen ist
    2. alle Nachbarn fragen ob sie in letzter Zeit auch Störungen parallel zu deinen hatten (dann gleich dort entschuldigen dafür, daran bist du dann schuld gewesen bzw. der Erdbauer/Auftraggeber der Anlage die da gebaut wurde da hardwareseitig solchen Fehlprogrammierungen da nicht vorgebeut wurde)
    3. schmeiss alles wo Edision drauf steht in die Ecke wenn das an "Unicable" betrieben werden soll .... die haben so viel Ahnung wie Ikea von der TV-Herstellung, absolut keine von Unicable auf jeden Fall ! 1260 Treffer alleine in diesem Forum => edision probleme unicable site:forum.digitalfernsehen.de - Google-Suche


    Nachtrag: das alles hatten wir doch schon ....... SatCR / Edision Argus miniplus Probleme , damals schon 3 Seiten und die Erkenntnis das die Software absolut fehlerhaft ist und dir daher ein Workaround verpasst wurde das es dann auch funktionierte (nach dem genau gleichen Fehlerbild übrigens was du jetzt hier erneut 1:1 eigentlich anfragst !?) + Erklärung das es keine passenden Antennendosen sind die da eingebaut wurden, vielmehr Antennendosen die einem Edision noch mehr Probleme bereiten als sie alleine schon im Unicable-Betrieb alleine haben.
    Du solltest mal deine alten Beiträge ggf. irgendwo einem Bookmark unterziehen, ist nicht gerade super toll wenn man zu jedem mini Pups wieder einen Beitrag aufmacht nur weil man nicht in der Lage ist seine alten wieder zu finden (bzw. sich die Mühe macht überhaupt danach zu suchen).
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. Dezember 2015

Diese Seite empfehlen