1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalabfall bei Diseq-Schalter

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von rose_revenge, 26. August 2004.

  1. rose_revenge

    rose_revenge Neuling

    Registriert seit:
    26. August 2004
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich lese nun schon seit mehren Wochen aufmerksam eure Beitrage mit. Leider konnte ich über SUCHEN im Forum mein Problem nicht lösen.

    Ich bin absoluter Neueinsteiger im Bereich der Satellitentechnik.Nun habe ich mich aber nach langer Überlegung doch an eine Anlage herangetraut. :)

    Die Antenne wurde auf Astra1 ausgerichtet und empfängt über eine Multifeedschiene auch die Satelliten Hotbird, Sirius und Eurobird 28.2. Angeschlossen an jeden jeweiligen Lnb habe ich am Digitalreceiver 90 - 100 % Emfang, bei Sirius etwas weniger. Nun schalte ich aber den Diseqc-Schalter dazwischen und die Signalqualität von Astra reduziert sich auf 40 %, bei Hotbird auf 30% und Sirius + Astra 2 haben keinen Empfang mehr. Einige Hotbird und Astrasender senden nun auch nicht mehr. :mad:

    Kabel und F-Stecker habe ich alle überprüft, eben nur ohne Schalter. Auch die Länge der Kabel ist nicht übermäßig lang. Die Einstellungen im Receiver auf Diseqc(A)-(D) sind sicher in Ordnung.

    Kann vielleicht ein neuer "Marken-Diseqc-Schalter" (Spaun) Abhilfe schaffen???

    Meine Anlage:
    Schüssel: 90cm Triax (95 x 88)
    Multifeedhalter: Gibertini 4 Lnbs (leicht gebogen wegen Eurobird)