1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signal weg?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von ronfruehling, 16. August 2005.

  1. djdoublexl2

    djdoublexl2 Senior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    215
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Signal weg?

    Ansich nicht, denn du müsstest ja immer genau den Zeitpunkt erwischen wenn die D-Box möchte das du die OK Taste drückst und dass das einem gelingt ist echt unwahrscheinlich. Angenommen der macht gerade den Sendersuchlauf und du drückst die OK Taste drückst du ja auf abrechen und dann war alles für die Katz. Vielleicht hast du ja irgendwie eine möglichkeit an ein Fernsehgerät zu kommen. Ansich müsste es auch reichen wenn du die D-Box zu einem Nachbarn oder Freund mitnimmst und erstmal alles einstellst. Dannach kannst du die D-Box einfach wieder bei dir anschließen und dann müsste es ansich auch gehen. Denn mein Vater zieht auch jeden Abend den Netzstecker seiner D-Box raus und muss am nächsten Tag auch keine neue Installation durchführen.

    mfg djdoublexl2
     
  2. ronfruehling

    ronfruehling Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Einstellungen OHNE TV ?

    ...Mmmh, jetzt bin ich schon froh, dass folgendes auf dem dbox-Display erscheint:
    ________________________________
    P R E M I E R E
    21:05 I (alpha)
    ________________________________


    Trotzdem, Eure Tipps (vor allem der mit Geduld) haben mir schon mal ein Stück weiter geholfen.

    Gruss ;)
    ronfruehling
     
  3. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Signal weg?

    So wie's ausieht hat die DBox ein Software update durchgeführt, und ist nun wieder im TV-Modus.

    Um in den Radio-Modus zu kommen wäre jetzt nötig:

    Dbox-Taste/Untermenü Auswahl --> Eintrag Radio/ bestätigen mit OK

    Probier mal:

    dbox-Taste/ Steuerkreuz 1x rechts -->OK/1x unten --> OK
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Signal weg?

    Wenn ich mich nicht täusche ist es leider so:
    - Im TV-Modus ein kleiner TV im Display angezeigt
    - alpha im Display kommt bei den Assistenten

    Ich befürchte die Einstellungen sind futsch und die Box startet mit dem Startassistenten. Da im Blindflug durch ist schwierig. Man muss zwar immer nur OK drücken, aber nicht beliebig schnell hintereinander, sonst startet man an einem Punkt die Kanalsuche und bricht sie gleich wieder ab...
     
  5. ronfruehling

    ronfruehling Senior Member

    Registriert seit:
    16. März 2004
    Beiträge:
    152
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Signal auf G R Ü N !

    [​IMG]

    Alles wieder im Lot. Heute Fernseher ausgeliehen, in 10 min. Kanäle suchen lassen und nach insgesamt ca. 15 min. war alles erledigt.
    :winken: Noch mal vielen Dank an alle Helfer. :winken:

    Gruss
    ronfruehling ;)