1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signal weg bei Programmwechsel

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Zakato, 22. Dezember 2014.

  1. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    6.104
    Zustimmungen:
    82
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Vu+ Zero
    Edison Argus Pingulux Plus
    Technisat SkyStar 2 HD
    Anzeige
    AW: Signal weg bei Programmwechsel

    Teste es mal mit dem beiliegenden HDMI Kabel von Sky.
     
  2. Zakato

    Zakato Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2014
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Signal weg bei Programmwechsel

    Hab jetzt einen HDMI-Splitter dazwischen gehängt.(HDCP 1.1/1.2/1.3)
    Und seitdem keinen Bildausfall mehr.
    Entweder gleicht der Splitter den Kopierschutz an, oder er umgeht ihn.
    Was auch immer, hat auf jeden Fall geholfen.
    Vielleicht gibts ja mal ein Update, meiner Ansicht nach sollten hier die Receiver-Hersteller reagieren, wie Humax etc., das der Receiver das Signal so weiterleitet, das es jeder TV versteht.

    Danke für eure Antworten

    Gruß Zak.
     
  3. dr205

    dr205 Gold Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    1.066
    Zustimmungen:
    75
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Signal weg bei Programmwechsel

    Das liegt nicht am Receiver, sondern an LG. Selber schuld, wenn man am falschen Ende spart. Ich hätte dem Händler die Kiste um die Ohren gehauen! Den HDMI Switch hat doch bestimmt LG für Dich bezahlt? :D

    Warum sollte LG ein Update bringen, der Kunde scheint ja alles ohne Murren zu schlucken. Find ich schon echt stark. Du hast im Prinzip einen defekten Fernseher gekauft und nimmst es so hin.
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. Dezember 2014