1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signal verstärken

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Mr.Chicken24, 3. September 2007.

  1. Mr.Chicken24

    Mr.Chicken24 Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo allerseits,

    erstmal herzlichen Glückwunsch zu diesem gelungenen Forum. :winken:

    Ich habe ein kleines Problem mit meinem Kabelanschluß.

    Ist-Zustand:

    Fernseher ca. 3 Meter von der "Kabelbuchse" entfernt
    Empfang hervorragend

    PC (incl. DVB-C-Karte) ca 6 Meter von der Kabelbuchse ent-
    fernt, Empfang bei KabelDigital nur noch ca 54 %

    Leider ist bei einer Empfangsqualität von rd 54 % ein störungsfreies Betrachten nicht mehr möglich.

    Ich habe nun versucht über einen "axing Zweigeräte-Verstärker" das Signal zu verstärken, jedoch ohne großen Erfolg.

    Schließe ich meinen PC direkt (ohne TV) an die Kabelbuchse an, funktioniert
    KabelDigital auch störungsfrei.

    Meine Frage:
    Welchen "Verstärker" benötige ich, um auch am PC digitales Fernsehen
    mit einer höheren Sendestärke zu empfangen.

    Ich hoffe ich habe mich nicht allzusehr umständlich ausgedrückt.

    vielen Dank für Tipps und Hilfe

    Mr.Chicken
     
  2. jan2001

    jan2001 Neuling

    Registriert seit:
    28. Juni 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Signal verstärken

    das Problem habe ich auch (bloß mit zwei TV Geräten; eins per digital und das andere analog; habe es auch schon mit einem "conrads-verstärker" porobiert - ohne erfolg; einzeln läuft der empfang). Ich wäre für Tips sehr dankbar. Gruß Jan2001
     
  3. Mr.Chicken24

    Mr.Chicken24 Neuling

    Registriert seit:
    3. September 2007
    Beiträge:
    2
    AW: Signal verstärken

    hallo jan 2001

    ich habe gestern abend etwas an der "verkabelung" gebastelt. habe mir gestern bei conrad noch ein t-stück geholt und wie folgt die kabel neu gelegt:

    t-stück direkt an die kabelbuchse (wand)
    ein kabel von t-stück direkt an tv (analog) und ein kabel von t-stück
    über "axing zweigeräteverstärker" an die tv-karte des pc`s.

    ich habe nun eine etwas höhere sendeleistung und die artefakte werden
    weniger

    ist zwar nur eine "behelfslösung" aber immerhin kann ich das bild betrachten.


    gruß
     

Diese Seite empfehlen