1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signal und Qualität gut aber kein Bild

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von KTS, 5. Juli 2010.

  1. Isotrop

    Isotrop Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    4.173
    Zustimmungen:
    240
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    AW: Signal und Qualität gut aber kein Bild

    Vor allem sitzt der Single LNB nicht richtig auf der Schiene, der UAS ist kein Leichtgewicht. Solch einseitige Montage wär mir sehr unsicher...

    Das Quad LNB für 19,2°E sitzt im Fokus und die Schüssel ist darauf hin ausgerichtet, das mal vorausgesetzt...

    Wenn man jetzt eine weitere Satposition mit der Schiene (Pos 1-5) empfangen und UAS LNB verwenden möchte, müssen die LNB laut Anleitung auf der Schienenposition montiert werden. Jeweils die Kerben beachten, 2 Kerben = 1 LNB/Position. Bis zu 6° Abstand der Satposition sind damit möglich

    Willst du mehr als 4 Teilnehmer mit 19,2°E einspeisen, brauchts nur einen grösseren Multischalter (5/6, 5/8 je nach Teilnehmer) und er sollte quad-tauglich sein (22khz Generator eingebaut haben) oder ein Multischalter der aktuellen EXR Serie von Kathrein (EXR156, EXR158) sein. Es geht defakto nicht mit einem 2.ten LNB auf der Schiene, so wie du es vorhattest
     
  2. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Signal und Qualität gut aber kein Bild

    also jetzt kapier ich gar nichts mehr. Ich habe jetzt einen Suchlauf über alle Satelliten gemacht und bekomme sowohl Programme von Hotbird als auch von Astra rein??? Leider weiß ich nicht welchen Astra
     
  3. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Platin Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    2.030
    Zustimmungen:
    99
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Signal und Qualität gut aber kein Bild

    Welche Programme denn? Werden sie auch angezeigt?
     
  4. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Signal und Qualität gut aber kein Bild

    von Hotbird bekomme ich z.B. Ocko.tv und von Astra Chamber
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Signal und Qualität gut aber kein Bild

    Das ist nicht Hobird, das ist Astra 3 23,5° Ost. Die von Dir genannten Sender gibt es nur dort.
    Die Frequenzliste des Receivers kann veraltet sein.
    Hier sind die Frequenzen des Astra 3;

    FlySat Astra 3A/3B @ 23.5° East
     
  6. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Signal und Qualität gut aber kein Bild

    ja, du hast recht. Der Receiver mit dem ich getestet habe ist auch Uralt. Mit 23,5°E kann ich leider nichts Anfangen. Werde dann wohl einen neuen Multischalter kaufen müssen. Vielen Dank @ all !!
     
  7. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.078
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Signal und Qualität gut aber kein Bild

    Wen Du an eine Kabel Deutschland Karte kommen kanst, kanst Du dort die Sender des Kabel digital Home Paketes empfangen.
    Abo vorausgesetzt.
     
  8. KTS

    KTS Talk-König

    Registriert seit:
    28. Oktober 2006
    Beiträge:
    6.809
    Zustimmungen:
    2.049
    Punkte für Erfolge:
    168
    Technisches Equipment:
    LG OLED65B19LA , Apple TV 4K (2021), VU+ Solo 4K, Onkyo TX-NR 636 mit Teufel 5.1
    AW: Signal und Qualität gut aber kein Bild

    nein, leider komme ich an keine KD Karte ran. Hat jemand eine Empfehlung für einen 5/8 Multischalter (bezahlbar). Gut währe zudem ohne Strom.