1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signal Störungen im Sekunden Takt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von DPITTI, 22. November 2017.

  1. DPITTI

    DPITTI Guest

    Anzeige
    Update: Habe den ganzen Kram abgebaut und endsorgt. Die alte Zehnder Yagi war Schrott. Ich hätte die eventuell wieder repariert bekommen. War mir zu blöd gewesen. Gibt was anderes wenn meine kleine Technisat DVB-T Antenne vor dem Fenster läuft. Andernfalls reiß ich die Kabel wieder raus und nutze halt nur den Helpterberg. Hier fehlt klar ein Sender in der nahe. Im Moment läuft nur 26,29 aber nicht gut. Wenn diese Doppelquart besser läuft draußen befestige ich die am Magnetfuß. Irgendwas lass ich mir einfallen.
     
  2. satkurier

    satkurier Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2009
    Beiträge:
    1.656
    Zustimmungen:
    101
    Punkte für Erfolge:
    78
    würde mal die technisat antenne auf denn dach stellen aber ohne verstärker

    deine alte Zehnder Yagi hatte bestimmt kein v band
     
  3. Xa89

    Xa89 Platin Member

    Registriert seit:
    20. Juli 2010
    Beiträge:
    2.482
    Zustimmungen:
    497
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Antennen:Triax TDA 88, Maximun E-85; Receiver: Technibox S1, Trekstor Neptune Full HD, Opticum HD X100, Avanit SHD4, Comag SL40 HD, Smart CX70; Edision: Argus Piccollo, Optimuss Underline, Pingulux Plus,
    Wie ich schon anderswo hier schrieb hat bei mir die kleine Antenne August DTA400 (kostet etwa 7 €) am Fenster Empfang.
    Da Signal kommt nicht durch die Glasscheibe, aber durch den schmalen Kunststoffrahmen des Fensters.
    Andere größere Antennen haben an der gleichen Stelle schlechten Empfang.
    Die Antenne haftet auch mit einem Magnet. Für verschiedene Sender und optimalen Empfang könnte ich kleine Magneten an verschiedene Stellen am Rahmen kleben. Ich hab aber eine Stelle gefunden und alle 6 Muxe kommen rein.

     
  4. DGSj

    DGSj Senior Member

    Registriert seit:
    26. Juli 2017
    Beiträge:
    290
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    Triax 60cm Schüssel mit Triax Quad LNB, es werden 2 Anschlüsse verwendet für 2 Megasat 4100 Combo Receiver (DVB-S QPSK).
    Technisat 45cm Schüssel mit Humax Twin LNB, es wird nur ein Anschluss verwendet für einen Topfield TF5000PVR 160GB Receiver (DVB-S QPSK).
    Könntest du mal ein Bild von so einer selbst gebastelten Antenne posten? Hab das hier im DF Forum schon öfter gelesen aber nie gesehen.
     
  5. KeraM

    KeraM in memoriam †

    Registriert seit:
    6. Februar 2010
    Beiträge:
    12.742
    Zustimmungen:
    27.485
    Punkte für Erfolge:
    283
    DGSj gefällt das.
  6. DPITTI

    DPITTI Guest

    Solche Doppelquart Antenne habe ich mir auch gebaut. Erste test zeigten bei guter Lage in der Küche kommt alles aus Garz an! Leider kommt im Bestimmungsort nur 29,36. Das ist mir zu wenig. Also draußen eine Aktive Technisat DVB-T Antenne getestet. Schon besser bis 40 Sender. Besorge mir doch eine kleine UHF Yagi. Eventuell sogar wieder eine Zehnder Antenne. Da diese bis jetzt die meisten Sender brachte.
     
  7. DPITTI

    DPITTI Guest

    Andere Überlegung von mir. Ich baue mir die alte Zehnder Yagi nach da nur die Yagi gebrochen ist. Halterung und Reflektor sind noch OK. Hat jemand die richtigen längen der Yagi? Ansonsten wollte ich mir in Polen eine Yagi kaufen. Davon die Teile nutzen. Denke das wird die beste Lösung sein. Damit bekam ich die meisten Sender. Vorher werde ich aber schauen wie der Empfang ist wo der Empfänger steht. Sonst baue ich die Yagi nach eventuell etwas länger.
     
  8. Heilstrom

    Heilstrom Silber Member

    Registriert seit:
    12. April 2011
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    38
    Falls jemand eine selbstgebaute Antenne rumliegen hat, die nicht mehr gebraucht wird, bitte PN an mich. Fürs selber basteln fehlt mir die Zeit. Ich würde auch eine Spezialanfertigung bezahlen. Fertige UHF-Antennen sind nur noch übers Internet zu beschaffen, und auch nicht gerade billig. In Kassel werden nur noch Zimmer- oder Stummelantennen für UHF verkauft. Wenn man eine Dachantenne will, wird man blöd angeglotzt, so nach dem Motto: "Haben Sie kein Internet"? :sick:
     
  9. DVB-T2 HD

    DVB-T2 HD Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Mai 2016
    Beiträge:
    10.875
    Zustimmungen:
    4.621
    Punkte für Erfolge:
    213
    Such mal nach Berechnung spektralen fur Yagi-Antennen oder schau mal in ein Antennenbuch (z.B. Rothammel), da kann man Yagis dann frequenzoptimiert selber bauen. Passendes Material für Träger, Reflektor, Dipol und Direktoren findet man in jedem Baumarkt. Ist ja nicht wie zu DDR-Zeiten, wo selbst solches Material (passendes Aluprofil, Rundalu u.ä.) Mangelware war.
     
  10. DPITTI

    DPITTI Guest

    Habe noch eine Neuwertige Gitterantenne zu liegen. Model aus Polen 4Gestockte Dipole übereinader. Wollte diese eigentlich selbst nutzen aber aus Platzgründen geht es nicht. Eine Antenne selbst bauen ist echt nicht schlimm. Kabel hat man immer zu leigen. Draht oder alles was Leitfähigkeit hat. Keine 5 Euro das hat jeder. Habe Gestern auch sowas gebaut. Funzt gut nur wohne ich zu weit vom Sender weg. Also von Rostock!