1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signal Probleme bei Technisat skystar 2

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Emyry, 15. September 2015.

  1. Emyry

    Emyry Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Signal Probleme bei Technisat skystar 2

    eine frage hab ich jetzt auch noch.
    Wenn ich die 2 anderen Fernseher anschalte sollten die dann nicht genug strom für das lnb liefern?
     
  2. Emyry

    Emyry Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Signal Probleme bei Technisat skystar 2

    und noch was, scheinbar werden die 8 prozent signal auch angezeigt wenn das kabel gar nicht angeschlossen ist folglich kommt also gar nichts durch :O
     
  3. Meyer2000

    Meyer2000 Gold Member

    Registriert seit:
    10. Februar 2010
    Beiträge:
    1.278
    Zustimmungen:
    65
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Signal Probleme bei Technisat skystar 2

    Wieso, hat die Karte keine extra Stromversorgung?
    Ich weis es auch nicht so genau ob es so richtig ist, aber du brauchst ja schon fürs wechsel Horizontal/Vertikal eine Umschaltspannung von 14/18V.
     
  4. Emyry

    Emyry Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Signal Probleme bei Technisat skystar 2

    Ich schau mal auf der Hersteller Seite nach aber wenn es tatsälich daran liegen sollte frage ich mich warum der alte reciver das nicht packt
     
  5. Emyry

    Emyry Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Signal Probleme bei Technisat skystar 2

    Und diese Frage habe ich dazu auf Amazon gefunden:

    Ist es möglich die Spannung der Karte anzupassen bzw. zu ermitteln, mit welcher Spannung der LNB versorgt wird. Die Spannung scheint zu gering.
    A: diese frage kann ich leider nicht beantworten aber wir haben den DVBViewer dazugekauft und da gibt es alles mögliche zum einstellen,bei uns läuft die Karte echt klasse !
    Gruß Rennicher antwortete am 28. Februar 2015
    A: Hallo, ich würde zuerst das Kabel auf Durchgangswiderstand prüfen. Die Steuerspannung zu prüfen ist schwierig, da das unter Last geschehen sollte. Eine Erhöhung der Spannung bietet die Karte nicht. Zensen GmbH antwortete am 28. Februar 2015
    A: An der Karte kann keine Spannung eingestellt werden. Schlage vor, einen SAT Receiver an das Kabel anzuschließen, um etwaige Fehler in der Verbindung zum LNB auszuschließen. Spannung für Horizontal = 12V, Vertikal=18V. Die ASTRA "Standart-Sender" liegen auf der horizontalen Ebene. Helmut Langer antwortete am 28. Februar 2015
    A: Dies hat vielleicht mit der eigentlichen Frage wenig zu tun, aber warum kann die Karte den Motor nicht manuell steuern?
    Beispiel: wenn der Motor auf einem anderen Satelliten angepeilt wurde, funktioniert das automatische Drehen des Motors soweit, aber der Motor kann nicht manuell gesteuert werden, damit eventuell der Empfang verbessert werden könnte.
    Zum Testen war unter anderem auch eine andere Karte und ein Receiver angeschlossen, das automatische sowie manuelle drehen des Motors war möglich, mit dieser Karte funktioniert lediglich nur das automatische Drehen. Weniger anzeigen ash0815 antwortete am 6. Mai 2015
     
  6. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Signal Probleme bei Technisat skystar 2

    Du hast aber einen Empfänger erwähnt und keinen Verstärker.:winken:
    Je genauer du ein Problem beschreibst, je besser kann dir geholfen werden.
    Womit?
    Von dir mit der TV Karte, von Nachbarn via Receiver, welche Receiver, welche Empfangswerte und und und ...

    Übrigens:
    TV Karten haben sehr oft Empfangsprobleme.

    Ich habe leider Flasche leer...
     
  7. Emyry

    Emyry Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Signal Probleme bei Technisat skystar 2

    Abend,

    Zugegeben weis ich realtiv wenig, ich bin 16 und habe mich bisher noch keinen Grund gehabt mich groß mit digital Fernsehen auseinander zu setzen sry für die unkompetenz.

    Also versuche ich das mal zusammenzufassen.
    Meines Wissens Haben wir eine Satelliten Schüssel mit einem LNB mit 4 sat anschlüssen. Von einem Verstärker weis ich jedoch nichts.
    2 Der Sat anschlüsse werden jetzt schon ein paar Jahre ohne weitere Probleme mit einem Reciver und einem Samsung Fernseher benutzt.
    Der 3. wurde nur provisorisch gelegt und ging auch nicht bis in das Zimmer des PCs. Jedoch hat das Kabel schonmal mit dem alten Reciver den ich auch zum testen jetzt benutzt hatte funktioniert zwar nicht sehr gut aber ich hatte ein Bild.
    Da jetzt jedoch dieser Anschluss nicht weiter genutzt wurde dachte ich mir bestell ich mir diese Karte und schließ dieses Kabel an meinen PC.
    Also habe ich diese Karte in meinen PC gebaut Treiber und so weiter alles installiert.
    Dann habe ich mit Hilfe eines zweiten Kabels und einem F-Stecker das Kabel verlängert und über den Dachboden in mein Zimmer gelegt.
    Das habe ich dann auch angeschlossen und hatte für ca. 2min ein sehr schlechtes Bild und dann gar nichts mehr. Also dachte ich mir das ich die F-Stecker wohl nicht sauber genug zusammengeschlossen habe.
    Also habe ich diese ein paar mal neu gemacht doch jedes mal hatte ich kein Empfang. Also bin ich auf den Dachboden und habe nur mit Hilfe des alten Recivers getestet ob das kurze dünne Kabel das direkt von den LNB weggeht funkt. Die Signal LED am Reciver blieb jedoch aus.
    Folglich müsse das alte Kabel einen schaden haben dachte ich mir und beschloss das dicke Kabel direkt an den 4. SAT anschluss des LNBs anzuschließen. Dies tat ich dann auch.
    Leider musste ich dann jetzt feststellen das ich immernoch 0 Empfang habe und gar nichts geht.
    Naja und jetzt bin ich hier und habe ka was falsch ist ^^

    Ich hoffe der Text konnte ein bisschen helfen.
    Wie stark das Signal ist das beim reciver und dem TV ankommt werde ich morgen testen.

    Einen schönen Abend noch
    Emyry
     
  8. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Signal Probleme bei Technisat skystar 2

    Jetzt kann man besser durchblicken.

    Um einen Defekt deines LNB Ausgangs auszuschließen, schließt du dein Kabel für die Satkarte an einen anderen LNB Ausgang an
    oder testest die 3 anderen LNB Ausgänge nacheinander.
    Von wem benutzt?
    Von deiner Familie?
    Wenn ja:
    Dann verfrachtest du deinen PC zum Receiver - Empfangspatz und testet.

    Bleibt das erfolglos - kann das nur noch an der Satkarte liegen.
     
  9. Emyry

    Emyry Neuling

    Registriert seit:
    13. September 2015
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Signal Probleme bei Technisat skystar 2

    Das freut mich

    Die 2 Anschlüsse werden von meiner Familie verwendet und ich habe gerade eben mein PC dort hingebracht und angeschlossen.
    Ich hatte sofort ein bild ohne ruckler ohne gar nichts läuft perfekt.
    Laut Server4PC eine Signalqualität von ~77% und stärke von ~70%

    Ich habe keine Ahnung was falsch sein soll :/
     
  10. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Signal Probleme bei Technisat skystar 2

    Nun haben wir das Problem (fast) gelöst.:love:
    Entweder ist dein normaler LNB Ausgang defekt, was nicht selten vorkommt
    oder deine normale Kabelverbindung (da wo sich der PC normalerweise befindet) hat eine Macke.

    Entferne mal das LNB Ausgangs-Kabel von dem Empfangsplatz, wo du den PC hingebracht hast und erfolgreich getestet hast
    und schraube an diesen LNB Ausgang dein bisher unwilliges Kabel.

    Wenn du jetzt Empfang hast - ist dein LNB Ausgang defekt und ein neues Quad LNB wird fällig.

    Wenn du aber keinen Empfang hast, liegt das an deinem Kabel.

    Zur Kontrolle kannst du auch mal dein unwilliges LNB Ausgangsklabel mit dem Empfangsplatz verbinden,
    das zum externen Receiver geht, wo der erfolgreiche PC Kartentest erfolgte.
    Ich gehe davon aus, dass dann der externe Receiver keinen Empfang ermöglicht.

    Aber:
    Nix ist unmöglich und bedenke, dass hier nur Ferndiagnosen erfolgen können.

    Viel Erfolg