1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signal nicht ausreichend

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von zzsascha, 30. März 2001.

  1. zzsascha

    zzsascha Neuling

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Moers
    Anzeige
    Nach meinem Umzug funktioniert die D-Box2 (Sagem) nicht mehr - der Ton kommt nur gehackt rüber und das Bild ist eingefroren ! Welche Möglichkeiten habe ich, um das event. schwache Signal zu verbessern, da meine Hardware sich ja nicht verändert hat ??
     
  2. zahni

    zahni Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Januar 2001
    Beiträge:
    3.940
    Ort:
    MD
    Eine Moeglichkeit ist ein alter Verstaerker in der Hausverteilung. Die digitalen Sender liegen im Hyperband. Manche Verstaerker koennen die hohen Frequenzen nicht. Meist schicken die Kabelbetreiber auch einen Techniker vorbei zum messen. Deine Hausvewaltung muss dann halt den Verstaerker austauschen.

    -Zahni

    [ 30. März 2001: Beitrag editiert von: zahni ]
     
  3. S[a]scha

    S[a]scha Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    277
    Ort:
    auch das....
    Wichtig wenn jemand zum messen kommt: Sie sollen dir ein digitales Messprotokoll aushändigen. Damit kannst Du sicher, daß sie auch wirklich Digital messen. Analoge Werte nützem Dir GAR NIX!

    Sollte ein neuer Verstärker installiert werden, dann achte drauf, daß er bis 862Mhz verstärkt. Machen die meisten heutzutage aber eh. Wenn so ein Verstärker schon im Hause ist, dann check ob das Signal was an der DOSE ankommt ausreichend ist. Will sagen: Nimm ein ganz ganz kurzes Kabel um die Box anzuschliessen. Wenn dann alles löppt ist das Signal welches direkt an der Dose anliegt noch OK, dann reicht es evtl. einen Aufsatzverstärker für die Dose zu installieren. Sollte es mit nem kurzen Kabel nicht löppen, dann kannst Du Dir diese Anschaffung sparen, da man den Müll im Signal durch einen Verstärker nur noch erhöhen würde.

    MFG
    Sascha
     

Diese Seite empfehlen