1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signal laut Messgerät top... trotzdem Probleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von TrapJaw, 1. Oktober 2016.

  1. TrapJaw

    TrapJaw Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    da steht 76dBµ und S/N und C/N 14dB und das bei allen TPs +/- 2 dBµ.
     
  2. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Rot = Edit für die Vollständigkeit die der TS nicht bringen konnte.
    Bei welchem "Betrieb" arbeitet dieser "Servicetechniker" ? Hört sich nach Media-Markt oder Saturn an .... oder doch noch besser ?

    Schätzeisen-Messung , sonst wäre das ja ggf. doch eine gute Messung ?
    (lässt man das 2db"µ" weg die da recht relevant wären ... da gibt es übrigens dann kein "µ" mehr und wenn dann wären das µV bzw. dbw oder ähnliches).

    Vor dem neuen Punkt auf der nach offenen Punkteskala (die wirklich hier kein Sky-Abo oder einen Technisat-Receiver bringt) solltest du wirklich mal den Beitrag lesen ..... Wolken (=schlechtes Wetter) verbessern keinen Empfang das dann eine Übersteuerung stattfinden kann .....
     
  3. TrapJaw

    TrapJaw Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Sorry, vielleicht bin ich ja zu blöd. Aber ich verstehen deine Antwort nicht....
     
  4. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Les 3x, ggf. wird es dann was mit dem Verstehen !?
     
  5. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
    Der Pegel ist bestimmt 76 dBµV. Das Normpegelfenster reicht von 47 dBµV bis 77 dBµV, du bist also kurz vor dem "oberen" Limit. Die Signalqualität ist mit 14 dB C/N sehr gut, hier sollte kein Problem sein.
    Tatsächlich würde ich es mal mit Dämpfung versuchen, denn einige Receiver mögen keine starken Eingangssignale. Bei dem von dir gemessenen Pegel hast du übrigens noch Reserve für 100 m Koaxkabel, falls du noch etwas rumliegen hast, verlängere die Leitung mal probehalber.
     
    Volterra gefällt das.
  6. TrapJaw

    TrapJaw Senior Member

    Registriert seit:
    8. April 2003
    Beiträge:
    179
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Danke.... ich hab es nach dem fünfen Mal verstanden, glaube ich. Deine Eltern sind Geschwister, richtig?


    KlausAmSee, danke. Ich habe leider kein KoAx-Kabel mehr. Ich werde mir einen Dämpfer dazwischen hängen und hoffen, dass das Abhilfe schafft :)
     
    KeraM gefällt das.
  7. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    Wenn du bei Einsatz deines Messgeräts oder eines tauglichen Receivers die Signalqualität(C/N) durch die sorgfältige Feinjustierung der Antenne nicht mehr verbessern kannst, ist die Antenne so gut ausgerichtet, dass draußen die Welt untergehen muss, damit es zum Totalausfall kommt.

    Sinngemäß schrieb das vor Jahren übrigens @Klaus am See mehrfach.....
     
  8. satmanager

    satmanager Institution

    Registriert seit:
    23. Juni 2005
    Beiträge:
    17.701
    Zustimmungen:
    1.164
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    VU+ Duo 4K VTI Octo-Tuner (FBC-Frontend via JESS EN50607 voll versorgt)
    VU+ Zero 4K VTI (SZ+KZ+GZ)
    Streaming auf NAS 2x 4TB (Raid Spiegelung)
    Sky Voll-Abo HD gepaired (ex AC R2.2 "Muss-Betrieb")
    Philips 75" UHD 4k Android / 3D (WZ)
    Samsung 55" LED (SZ)
    Onkyo TX-NR807 AV-Verstärker
    Kathrein CAS90
    2x GT-Sat Breitband-LNB
    Jultec JRS0504-8T im BB-LNB-Modus (a²CSS2)
    Empfang 19+28
    eingespeiste Video-Überwachungskamera mit Tonübertragung
    Erdung - äußerer und innerer Blitzschutz (PA) - nach DIN
    Klaus, les mal die Problemstellung !!
    Wenn es schlechteres Wetter gibt (= weniger Signalstärke) besteht das Problem ... eine Übersteuerung ist daher hier auszuschließen wenn das auch wirklich so stimmt wie es in der Anfrage steht.

    P.S. die Danke-Button werden hier mal wieder schnell gedrückt, leider aber ohne dazu nachzudenken wo und wann der eingesetzt wird ... dafür ist alles recht braun bzw. schleimig mal wieder mittlerweile .... das sind übrigens Jim und Leo !
    [​IMG]
     
  9. voller75

    voller75 Gold Member

    Registriert seit:
    30. Oktober 2009
    Beiträge:
    1.286
    Zustimmungen:
    62
    Punkte für Erfolge:
    58
    Für Jim und Leo brauchts aber viel Kräuterbutter