1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signal kurz nach dem Ausrichten zusammengebrochen

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Palantir, 21. Juni 2006.

  1. Palantir

    Palantir Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    Anzeige
    AW: Signal kurz nach dem Ausrichten zusammengebrochen

    Erst mal danke für die schnelle und vielfältige Hilfe.

    WErde mich jetzt mal nach Hause machen und alles mögliche ausprobieren.

    Morgen mehr.

    Gruß

    Roman
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Signal kurz nach dem Ausrichten zusammengebrochen

    trenne die stromverbindung zu ms - stecke wieder ein und warte was passiert! es ist durchaus möglich dass es 20minuten dauert. eher unwahrscheinlich aber möglich!
     
  3. Palantir

    Palantir Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2005
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: Signal kurz nach dem Ausrichten zusammengebrochen

    So, des Rätsels Lösung scheint gefunden. Habe zunächst mal alle Kabel durchgemessen. Dabei einen Kurzschluss im Kabel vom MS zum Receiver festgestellt. nachdem ich das Kabel abgeschraubt und noch mal gemessen habe, war der Kurzschluss weg. Ich ging von einer Fehlmessung aus nund schraubte alles wieder zusammen, ich aufs Dach, Frau auf die Couch. Signalpegel über 90%. Hurra.
    Doch dann, nach 10 Minuten wieder alles weg.
    Nochmal Anschlüsse geprüft, alle erneut gemessen. Wiede Kurzschluss in beiden Kabeln zum Receiver (Twin).
    Jetzt mal direkt am Receibver gemessen und siehe da Kurzschluss zwischen Schirm und Seele. Tja, schätze mal ist ein Wackelkontakt oder ein thermisches Problem. Damit geht der Receiver zum dritten Mal auf Garantie zurück (die ersten Male Softwarefehler). Werde mal anfragen, ob ich das Geld zurückbekomme.
    Danke für eure Hilfe.