1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signal in Ordnung ??

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Wiesel, 17. September 2004.

1. Wiesel

Wiesel Junior Member

Anzeige
    Hallo, bei mir ist bei
    Pro 7 die Signalstärke bei 66 % und die Qualität bei 9,3dB
    RTL hat 72 % und 8,4dB
    ZDF hat 77 % und 7,7 dB

ist das in Ordnung, oder sollte ich noch etwas an der Antenne drehen ?? bzw. am LMB ??

Danke für eure hilfe
    Wiesel

2. Stefan1100

Stefan1100 Gold Member

AW: Signal in Ordnung ??

Die Werte variieren von Receiver zu Receiver und sind daher nicht allzu aussagekräftig. Du kannst die Schlechtwetterreserven mit einem nassen Waschlappen simulieren oder einfach nur das nächste Gewitter abwarten. :eek:

Wenn du mit 'etwas an der Antenne drehen' noch was rauskitzeln kannst, solltest du das freilich tun.
    Ein starkes Signal ist nicht zu toppen, außer durch ein noch stärkeres....:D

3. Wiesel

Wiesel Junior Member

gestern hat es bei uns einen richtig starken regenschauer gegeben, da ist pro 7 ausgefallen, aber alle anderen gingen noch. ist dies ein zeichen, dass sie nicht optimal ausgerichtet ist?

4. Stefan1100

Stefan1100 Gold Member

Das ist so pauschal nicht zu sagen. So gut wie keine SAT-Anlage ist vor Ausfällen gefeit. Wann denn nun der Schwellwert überschritten ist, hängt von vielen Dingen ab. Wirklich beantworten kann dir die Frage niemand. Dir bleibt nur die Wahl, dich nochmal ans Ausrichten zu machen und versuchen, noch ein wenig mehr herauszukitzeln.

PS: Ich war auch erst vor 2 Wochen wieder auf dem Dach jonglieren.....:D

5. sat-freak

sat-freak Silber Member

solange du nicht sagst wie gross deine schüssel ist, ist diese diskussion für mich sinnlos.

6. Wiesel

Wiesel Junior Member

Ich habe eine 85cm Schüssel von Fuba

Diese Seite empfehlen