1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signal gut, Qualität schlecht

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von extant, 2. Dezember 2013.

  1. extant

    extant Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Signal gut, Qualität schlecht

    Ja genau, die Qualität springt nur, wenn dasLNB nach unten gerichtet ist.
    Werde gleich mal ein anderen Receiver einsetzen, um zu schauen was es bringt. Vielen dank für die ausführliche Hilfestellung, hast mir damit sicher geholfen! Melde mich!
     
  2. extant

    extant Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Signal gut, Qualität schlecht

    Hallo Leute,
    möchte mich ganz herzlich für Eure Hilfestellung bedanken, denn so konnte ich den Fehler schnell lokalisieren und ausschalten. Es war wie der User "raceroad" richtig erkannt hatte, der Receiver. Habe also jetzt mal den Technisat gegen ein Noname Produkt ausgetauscht, vorher noch schnell das LNB senkrecht verschraubt und voller Erwartung gespannt auf das Bild eines Privatsenders geschaut, und holla --> alle Sender wieder da! <freu> Tolles Forum :love:

    LG. Christian
     
  3. Volterra

    Volterra in memoriam †

    Registriert seit:
    30. November 2004
    Beiträge:
    11.345
    Zustimmungen:
    1.414
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Sony Z465800
    Sony 40EX500
    Panasonic Bluray Sat - Rec.
    AW: Signal gut, Qualität schlecht

    Mich würde mal interessieren, ob der vermeintlich unwillige Technist-Receiver auch nur 4 Kanäle (gemäß Post#1) empfangen würde,
    wenn er an eine andere vom Profi errichtete Satanlage angeschlossen würde.
     
  4. Wolfgang R

    Wolfgang R Board Ikone

    Registriert seit:
    9. November 2002
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    28
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Kathrein CAS80 - UAS584 - Metz calea 49 (Tripple Tuner)
    AW: Signal gut, Qualität schlecht

    Ich hatte schon TechniSat-Receiver bei mir zum Testen, die liefen am Multischalter 1A. Sobald sie aber ein LNB und möglicherweiße noch einen Diseqc-Schalter selbst mit Strom versorgen mussten, brach die Spannung ein und nix mehr ging.

    Wolfgang