1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signal fuer freie Kanaele aber kein Signal fuer Premiere

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von manzo, 19. Dezember 2004.

  1. manzo

    manzo Neuling

    Registriert seit:
    19. Dezember 2004
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi allerseits,

    also ich habe mir Premiere mit dem dazugehoerigen Technisat Pr-s receiver fuer einen euro angeschafft. Fuer alle normalen Kanaele wir Ard und Zdf erhaelt der Receiver ein Signal und ich kann sie alle normal anschauen. Fuer alle premiere sender erhalte ich allerdings die meldung 'kein signal'. da ich im ausland wohne (aegypten) konnten mir die premiere techniker nicht weiterhelfen. Sie wurden eigentlich recht panisch also ich ihnen dieses problem gemeldet habe. hat irgendwjemand eine loesung? waere echt super!:confused:
     
  2. DarkAngelfire

    DarkAngelfire Junior Member

    Registriert seit:
    26. Mai 2004
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Signal fuer freie Kanaele aber kein Signal fuer Premiere

    Kriegst du in Ägypten echt noch Astra 19,2 ° ?
    Eigentlich geht Astra doch nur gerade so bis zu Türkei und ich kann mir vorstellen, dass du den HotBird Widebeam hast nur da ist kein Premiere drauf. Mach mal n neuen Sendersuchlauf...
     
  3. chinchi30

    chinchi30 Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Signal fuer freie Kanaele aber kein Signal fuer Premiere

    hallo,

    also ich lebe auch in ägypten und hier bekommt man noch den astra 19,2 ost.... die schüssel muß nur groß genug sein .
     
  4. Schlosser

    Schlosser Gold Member

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    1.332
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Topfield TF 5400 (DVB-S und DVB-T), Technisat Digipal1 (DVB-T), Ankaro 90cm Schüssel (indoor)
    AW: Signal fuer freie Kanaele aber kein Signal fuer Premiere

    Genau das ist der Punkt:
    Du betreibst Empfang außerhalb des eigentlichen Footprints des Satelliten. Der Satellitenbetreiber spezifiziert eine Ausleuchtzone für den Empfang. Dort geht es mit definierten Schüsselgrößen. In Ägypten kannst Du da nur experimentieren, was geht und welcher Aufwand dafür nötig ist. Von "regulär möglichem Empfang" würde ich da nicht sprechen. Es können einige Transponder gehen, aber es gibt keine Gewähr, dass alles funktioniert.

    Abgesehen davon ist es nicht sehr sinnvoll, sich direkt auf einen Thread zu beziehen, der mehrere Jahre alt ist.
     
    Zuletzt bearbeitet: 10. Februar 2009
  5. chinchi30

    chinchi30 Neuling

    Registriert seit:
    27. Januar 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Signal fuer freie Kanaele aber kein Signal fuer Premiere

    Hallo,

    Entschuldigung, hatte das Datum nicht beachtet.... da hast du natürlich recht, war ziemlich dumm...:rolleyes:

    hätte aber eine Frage vieleicht weißt du das ja oder jemand anders...:winken:

    Wird die Mediagroup Rtl auch auf astra 1M widebeam gehen oder bleiben die nur auf 1M European ?

    Vielen Dank für eure Mühe....:)

    Lg aus der Wärme
    Katja