1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signal fehlt

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Rudi0, 13. Dezember 2009.

  1. Rudi0

    Rudi0 Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    habe mir gestern eine Sat-Anlage angeschafft (digital). Nach den Anschließen und der Sendersuche hat er Programme gefunden (ARD, ausländische usw.).
    Leider kommt immer die Meldung "kein Signal", wenn ich auf die jeweiligen Programme schalte. Habe alle Anschlüsse noch einmal überprüft, alles OK.

    Was meint Ihr, woran könnte es liegen?

    Vielen Dank und Gruß

    Rudi
     
  2. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Signal fehlt

    Schau mal bitte auf Lyngsat.de ob du evtl. alle Sender von Hotbird bekommst.

    ARD sendet auch auf Hotbird, denke das du auf iesen Sat gelandet bist, die Schüssel muss dann noch ein kleinwenig nach links gedreht werden (wenn du hinter der Schüssel stehst)
     
  3. Rudi0

    Rudi0 Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Signal fehlt

    Hi Schwalbe,

    es geht nicht um die ARD, das Problem taucht bei allen Sendern auf.

    Gruß
     
  4. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Signal fehlt

    Aber du schreibst doch das du ARD empfangen kannst?! poste mal alle sender die du sehen kannst und was der Receiver dir für signalqualität und stärke anzeigt.
     
  5. Rudi0

    Rudi0 Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Signal fehlt

    Hi Schwalbe,

    habe etwa 80 deutsche Programme (ARD, ZDF, RTL, die "normalen" halt und die kleinen Sender, die kein Mensch braucht). Diese tauchen in der Programmliste auf, aber ich kann sie nicht sehen, da kein Signal.

    Pegel ist bei 66
    Qualität 0 dB.

    Gruß und danke

    Rudi
     
  6. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Signal fehlt

    Wenn Qualität bei 0 ist, ist die Schüssel falsch ausgerichtet. Da Signalstärke vorhanden ist, sollte die Verbindung zum Lnb i.o. sein.

    Am besten gehst du beim ausrichten so vor:

    1. Pegelanzeige am Receiver aufrufen
    2. Schüssel ganz Langsam drehen

    Immer nur 1-2mm drehen dann 2-3 sec warten und weiter drehen, digital Receiver sind etwas träge d.h. sie reagieren erst verzögert. Wenn du also zu schnell drehst bist du schon wieder weiter als es sein muss und der Receiver zeigt dir nichts an. Auch ist die neigung der schüssel wichtig
     
  7. Rudi0

    Rudi0 Neuling

    Registriert seit:
    13. Dezember 2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Signal fehlt

    Hi Schwalbe,

    werde es so versuchen, wenn es nicht klappt, rufe ich halt nen Techniker.

    Beste Grüße und vielen Dank