1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signal durch Technisat Digicorder SI schleifen

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von dean, 6. Januar 2005.

  1. dean

    dean Junior Member

    Registriert seit:
    6. Januar 2005
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Anzeige
    AW: Signal durch Technisat Digicorder SI schleifen

    Erstmal Danke für deine Bemühungen!!!

    Ich habe die technischen Angaben für VCR-SCART in der Betriebsanleitung gefunden :)
    Wie kann der Technisat-Service dann so etwas behaupten???

    Ich werde jetzt eine Umschaltbox dazwischen schalten und auch darauf achten, dass das RGB Signale weitergeleitet wird. (Kann man das irgendwie überprüfen? Laut Verkäufer sind wahrscheinlich alle Scart-Verteiler RGB fähig!) Ich brauche auch nur einen 2-fach Verteiler, die meisten die ich im Netz gefunden habe, sind aufwendige 4-fach Verteiler in sperriger Metalbox (Ich hab nicht so viel Platz :)

    Hast du ne Empfehlung?

    Danke!
     
  2. jo.wind

    jo.wind Senior Member

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Signal durch Technisat Digicorder SI schleifen

    Ich persönlich habe keine Box.
    Im Conrad-Katalog ist eine für 17,95 Euro mit manueller Umschaltung.
    Auf der Geräteverpackung stehen meist die Eigenschaften. Damit der Verkäufer keinen Schmu erzählt.
    Gibt es in Deiner Nähe ein Elektronik-Geschäft? Es muss nicht immer die teure "HAMA" vom Elektrogeschäft sein.
    Übrigens ist mir beim blättern im Katalog aufgefallen, dass automatische Umschalter einen Stromanschluss brauchen. Mir persönlich gefällt das nicht.