1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signal durch ca. 50 Meter Kabel leiten

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von mmb, 28. Oktober 2002.

  1. mmb

    mmb Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Bochum
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    aus meiner anderen Fragestellung (siehe: Astra Frequenzen - Einige klappen andere nicht???) könnte sich ergeben, dass ich meine Schüssel in meinem Garten neu installieren muss.

    Das würde bedeuten, dass ich von der Schüssel bis zum Multiswitch mindestens 50m Kabel verlegen müsste.

    Ist das technisch überhaupt möglich? Was ist dabei zu beachten (Verstärker, Kabelqualität etc).
    Aus anderen Beiträgen habe ich mir zusammengelesen, dass dies bei einer digitalen Anlage (ich habe 2 Universal-Quadro-LNB's) problematisch sein soll.

    Im voraus herzlichen Dank .
     
  2. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    Ich würde auf jeden Fall die Schüssel groß genug wählen, weil der zusätzliche Gewinn eines größeren Spiegeln in jedem Fall besser ist als jeder Verstärker. Bei einer Doppelfeed-Anlage würde ich ca. 100 cm vorschlagen.
    Außerdem sollte natürlich das Kabel bestmöglich geschirmt sein (90 dB oder mehr).
     
  3. Ralfi

    Ralfi Silber Member

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    565
    Ort:
    Halle
    Technisches Equipment:
    Humax PDR iCord HD
    Samsung UE-40 F 6270
    Desweiterem sollte der Multiswitch unbedingt ein Netzteil haben. Ich habe es bei mir so ähnlich. Habe von der Schüssel (85cm) bis zum Multiswitch (5/4) etwa 40 Meter Kabel! Der Multiswitch verfügt über ein Netzteil. Probleme gab es bei mir noch nicht.
     

Diese Seite empfehlen