1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signal bei etlichen Sendern nach Kabeldosenwechsel weg

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von sniffx, 2. Februar 2008.

  1. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Signal bei etlichen Sendern nach Kabeldosenwechsel weg

    Meinst du mich..? Ich hoffe nicht, ich sehe nämlich in dem Beitrag nichts was eine solche Schlussfolgerung erlauben würde....
     
  2. sniffx

    sniffx Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Signal bei etlichen Sendern nach Kabeldosenwechsel weg

    @Der Falke
    Mhh, ich glaube nicht das du mich meinst. Ich verstehe nicht wovon du da schreibst.

    Zum Thema: Was mir noch aufgefallen ist, das ich bei 346 Mhz keinen Sender emfpange, also das Signal ist bei 0% - 1%. Bei 418 Mhz genau das gleiche! Und zwischen 434 Mhz und 450 Mhz ist auch kein Sender zu emfangen. Total komisch.
     
  3. elo22

    elo22 Silber Member

    Registriert seit:
    20. August 2002
    Beiträge:
    725
    Zustimmungen:
    38
    Punkte für Erfolge:
    38
    AW: Signal bei etlichen Sendern nach Kabeldosenwechsel weg

    Lötzinn, alte Dose wieder einbauen und gut.

    Das solltest Du schleunigst unterlassen ebenso wie deine anderen Experimente. Je nach Verteilnetz könnten deinen Nachbarn gestört werden.
    Wie bereits geschrieben ist das Vermieter Sache.

    Lutz
     
  4. sniffx

    sniffx Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Signal bei etlichen Sendern nach Kabeldosenwechsel weg

    Das ist mir schon klar wie ich die Dose einbaue, aber wenn ich die wieder drin hab gehen die Sender, die vorher mit der exakt selben Dose gingen, nicht!


    Ist mir schon klar, ich wollte damit prüfen ob die Sender gründsätzlich nicht mehr zu emfangen sind. War ja aber nicht so, konnte die Sender ohne Dose empfangen. Also müsste es doch irgendwie an der Dose liegen.
     
  5. paul71

    paul71 Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Mai 2005
    Beiträge:
    4.508
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Signal bei etlichen Sendern nach Kabeldosenwechsel weg

    Bist du sicher, dass du die Eingaenge und Ausgaenge korrekt geschaltet hast (siehe oben)? Ueberigens, habe nochmal zu hause nachgeschaut, ich habe eine ESM 43 verwendet, die anderen Kathrein-Produkte (Breitband) hatten nicht die enstpr. S2-Eigenchaften.
     
  6. sniffx

    sniffx Junior Member

    Registriert seit:
    2. Februar 2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Signal bei etlichen Sendern nach Kabeldosenwechsel weg

    Ja, die Kabel sind zu 100% richtig angeschlossen.