1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signal Anzeigen nur 80% ???

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Garth Brooks, 25. April 2005.

  1. Garth Brooks

    Garth Brooks Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Regensburg
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich bekomme bei meinem 580er nie mehr als 80 % Signal bei 98% Qualität. Was habt Ihr ?

    Abgesteckt hat er immer noch 48% und so 14% Qualität, da würde ich eher Null erwarten.

    Zum Schüsseleinstellen taugt das nicht wirklich.

    Zur Info : 80% zeigt er direkt an der Schüssel ( 5m Kabel ) an. 78 % nach gut 40m Kabel (quer durchs Haus) mit mehreren Verbindern. Ein testweise zwischengeschaltener Verstärker bringt keine Änderung.

    LNC ist neu, perfekt ausgerichtet 0,6db (fuba) in einer 80er Kathreinschüssel.

    Noch ne Info : Sporadische Aufnahmeabbrüche sind ein Zeichen für schwankende Signalqualität. Er startet nach einer wegen zu vielen Fehlern abgebrochenen Aufnahme nicht von selbst nochmal neu.
    Wenn das Signal passt, nimmt er auch sauber auf.
     
  2. Roger 2

    Roger 2 Guest

    AW: Signal Anzeigen nur 80% ???

    Da hast Du nicht ganz unrecht, aber es geht schon, Du musst Dir nur einen schwachen Kanal suchen (meist im oberen 12,5GHz-Bereich), bei 98% tut sich nix mehr, das ist quasi volle Pulle.
    Übrigens: Die Signalstärke ist uninteressant, einzig und allein die Qualli ist wichtig.
     
  3. thofah

    thofah Junior Member

    Registriert seit:
    14. Juni 2004
    Beiträge:
    142
    AW: Signal Anzeigen nur 80% ???

    Hallo Garths Brooks,

    die Signalstärke ist scheinbar sehr relativ.
    Mein Kathrein zeigt auch ca. 80% + 98% Qualität.
    An der gleichen Anlage zeigt ein Pansonic TU MSF100 ca. 65% Signalstärke.

    Zu deinem Hinweis auf Aufnahmeabbrüche:
    Äußert sich das in einem dauerhaft eingefrorenen Bild, das man nur durch den Netzschalter wieder beheben kann?
    Das wäre dann aber schon ein Fehler der Software. EIn Absturz des Gerätes ist nie eine normale Reaktion des Gerätes. Wenn die Aufnahme abgebrochen wird sollte die nächste schon wieder starten, oder die laufende regulär beendet werden. Dann würde man das Problem auch anhand der Störungen in der Aufnahme erkennen.

    Gruß
    Thomas
     
  4. Garth Brooks

    Garth Brooks Junior Member

    Registriert seit:
    4. Juni 2003
    Beiträge:
    47
    Ort:
    Regensburg
    AW: Signal Anzeigen nur 80% ???

    Nein, Die Fehler von denen ich sprechen führen nur zum Abbruch der aktuellen Aufnahme. Abstürze die nur der Netzschalter behebt kenne ich auch, aber bis jetzt treten die nur durch manuelle Interaktionauf, also häufig rumschalten während er aufnimmt.
     

Diese Seite empfehlen