1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signal am HÜP: Vermerkt das Kabel Deutschland irgendwo?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von TV247, 6. Oktober 2010.

  1. TV247

    TV247 Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    vermerkt Kabel Deutschland den Signalwert, der am HÜP gemessen wurde, in einer Datenbank? Vor vielen Jahren war mal ein Techniker bei uns und hat den Wert ermittelt. Allerdings habe ich ihn mir damals nicht notiert :eek:

    Gruß
    TV247
     
  2. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Signal am HÜP: Vermerkt das Kabel Deutschland irgendwo?

    Ich schätze der hat nur geschaut, ob das Signal in Ordnung ist.
     
  3. TV247

    TV247 Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Signal am HÜP: Vermerkt das Kabel Deutschland irgendwo?

    Nein, er hat damals einen Wert genannt, an den ich mich nicht mehr erinnern kann.
    T-Com hat doch auch in ihrer Datenbank die DSL-dB-Werte (wenn auch nur theoretisch errechnete).
     
  4. D-r-a-g-o-n

    D-r-a-g-o-n Gold Member

    Registriert seit:
    14. Oktober 2007
    Beiträge:
    1.964
    Zustimmungen:
    69
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Signal am HÜP: Vermerkt das Kabel Deutschland irgendwo?

    Aber bei der Telekom bestimmt die Leitungslänge die DSL-Geschwindigkeit.
    Beim Kabel muss am HÜP ein bestimmter Pegel ankommen, sonst gibt es Störungen.
     
  5. TV247

    TV247 Senior Member

    Registriert seit:
    27. September 2004
    Beiträge:
    340
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Signal am HÜP: Vermerkt das Kabel Deutschland irgendwo?

    In Ordnung, aber wird das bei KD protokolliert oder nicht?
     
  6. Der Drops

    Der Drops Silber Member

    Registriert seit:
    12. September 2004
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Metz Linus 42 FHDTV R
    AW: Signal am HÜP: Vermerkt das Kabel Deutschland irgendwo?

    Nein.
     

Diese Seite empfehlen