1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Signalübertragung durch die Wand

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von lolli, 13. Februar 2006.

  1. lolli

    lolli Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    technisat S1
    Kathrein
    Anzeige
    Guten Tag an alle Mitleser und Mitstreiter

    Ich habe eine Frage und zwar wie bekomme ich ein Signal von der Antennendose oder vom Reseiver durch den Fußboden in den darunterliegenden Raum ohne zu bohren.
    Der Raum soll gelegentlich mit Fernseher betrieben werden.:confused:

    Lolli
     
  2. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  3. joehot

    joehot Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2006
    Beiträge:
    70
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Technisches Equipment:
    neotionbox 1000 ( ohne s )
    AW: Signalübertragung durch die Wand

    hallo !
    das gibt auch funkübertragungssysteme für solche gelegenheiten . die sind aber meist anfällig für alle frequenzen auf dem 2,4 ghz bereich ( zb mikrowelle , wlan bt usw )
    mfg
    jörg
     
  4. KlausAmSee

    KlausAmSee Wasserfall

    Registriert seit:
    8. Oktober 2004
    Beiträge:
    8.533
    Zustimmungen:
    6.712
    Punkte für Erfolge:
    273
  5. lolli

    lolli Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Technisches Equipment:
    technisat S1
    Kathrein
    AW: Signalübertragung durch die Wand

    Danke Euch schon mal ....
    Ich dachte mir so, dass es besser wäre als wenn ich unter Verdacht
    die Bodendecke durchbohre unter Kabel anrasiere die in der Zwischedecke liegen könnten.

    Bis dann Lolli
     
  6. Grautvornix

    Grautvornix Silber Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2001
    Beiträge:
    865
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Signalübertragung durch die Wand

    :D
    Da hast Du recht:D :D Wer lesen kann ist halt schon klar im Vorteil. Sorry habe mich zuwenig geachtet.
     
  7. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.740
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Signalübertragung durch die Wand

    Ich würd mal sagen kommt auf die Decke an, bei ner heutigen Stahlbetondecke wohl nicht, aber bei nem alten Haus mit Holzdecke die nur zugeputzt wurde dürftest du gute Chancen haben.