1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Siemens Gigaset M740 AV - Schade, daß man keine Festplatte einbauen kann...

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Schlupp, 27. Oktober 2004.

  1. M@rkus

    M@rkus Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Siemens Gigaset M740 AV - Schade, daß man keine Festplatte einbauen kann...

    Vielleicht kann man ja den iPod als Speichermedium über FW anschließen. Der sieht gut aus, ist leise und hat 40 GB Kapazität. so hätte man alle fliegen mit einer Klatsche geschlagen!
    ^^
     
  2. fischefr

    fischefr Silber Member

    Registriert seit:
    22. September 2004
    Beiträge:
    613
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Siemens Gigaset M740 AV - Schade, daß man keine Festplatte einbauen kann...

    @M@rkus:

    Ich glaube, du hast mich falsch verstanden! Ich habe gemeint, dass es nicht möglich ist per lan auf die Daten der USB-Festplatte zuzugreifen, die am Gigaset angesteckt ist.
     
  3. Pretender76

    Pretender76 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Oktober 2004
    Beiträge:
    79
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Siemens Gigaset M740 AV - Schade, daß man keine Festplatte einbauen kann...

    Wenn würde ich den iriver H140 empfehlen, klingt besser als der ipod und ist günstiger. Und FW hat die Box doch gar nicht.
    Aber bei beiden Varianten käme man in Bereiche wo man sich lieber überlegen sollte sich einen Media PC zu bauen. Den kann man aufrüsten wie man will und man hat keine Einschränkungen.

    CU Pretender
     
  4. Schlupp

    Schlupp Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Siemens Gigaset M740 AV - Schade, daß man keine Festplatte einbauen kann...

    Auch. Aber hauptsächlich, weil mich mehrere, unterschiedlich designte Kisten rund um den Fernseher stören.

    a) Topfield ist mir viel zu teuer
    b) mich stört dieses Topfield-Billigdesign
    c) Ich habe eine Hitachi-SATA im PC, die ist leise und wird gerademal handwarm nach stundenlangem Betrieb
     
  5. Schlupp

    Schlupp Senior Member

    Registriert seit:
    14. September 2004
    Beiträge:
    292
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Siemens Gigaset M740 AV - Schade, daß man keine Festplatte einbauen kann...

    Deshalb ist es ja auch ok, daß keine Platte drin ist. Schade ist aber, daß kein Festplatteneinbau vorbereitet ist. So hätte man die wahl!

    Die Möglichkeit wäre dir bei meinem Vorschlag ja nicht genommen, da ich ja die USB2-Schnittstelle nicht wegdefiniert habe.

    Ich möchte auch die Wahlmöglichkeit haben, falls ich es mir mal später ander überlegen würde.
     
  6. sze

    sze Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    21
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Siemens Gigaset M740 AV - Schade, daß man keine Festplatte einbauen kann...


    Du hast ja recht. Wenn man die Wahl hätte, würde ich eine Box nehmen die die Möglichkeit hat eine Platte einzubauen. :winken:
     
  7. Schokojumbo

    Schokojumbo Junior Member

    Registriert seit:
    1. Juli 2004
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Siemens Gigaset M740 AV - Schade, daß man keine Festplatte einbauen kann...

    Für mich ist der Siemens ideal, da ich schon eine externe Festplatte habe. Und bei welchem Gerät unter 300€ kann man die aufgezeichneten Daten so leicht am PC auf DVD bringen? Und selbst wenn man eine externe Platte nachkaufen muss bleibt der Preis unter 400€ (120GB Samsung HDD + USB2-Gehäuse = 105€ bei einem lokalen Händler). Geräte mit eingebauter Festplatte (und meist weniger Kapazität) kosten auch schon min. 350€. Natürlich ist der Siemens am besten geeignet für Leute, die schon die nötige Peripherie (ext. Festplatte, PC mit LAN oder WLAN und DVD-Brenner) haben.
     
  8. M@rkus

    M@rkus Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2004
    Beiträge:
    128
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Siemens Gigaset M740 AV - Schade, daß man keine Festplatte einbauen kann...

    da bin ich genau der gleichen Meinung. Bei mir sind nur noch 2 Punkte offen:
    1. kann man den Siemens USB Adapter 54 direkt anschließen (ich denke, dass wird gehen)
    2. kann man die Daten auf dem PC direkt weiterverarbeiten - brennen, werbung rausschneiden usw.. (wahrscheinlich wird das über ein paar Umwege möglich sein)

    wenn Punkt 1 nicht möglich sein wird, dann werde ich das Gerät Amazon zurückschicken.
     
  9. 1701D

    1701D Senior Member

    Registriert seit:
    16. Mai 2004
    Beiträge:
    458
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Siemens Gigaset M740 AV - Schade, daß man keine Festplatte einbauen kann...

    Das mit dem 'USB Adapter 54' wird wohl nicht gehen. (Das wird zur Zeit in dem anderen Thread diskutiert.) Da habe ich mich wahrscheinlich geirrt. :confused:
    Das Weiterverabeiten geht auf jeden Fall. Die Speicherung des 'Transportstreams', der weiterverabeitet werden muss ist eigentlich Digitalreceivern üblich. Kein großes Problem wenn man die entsprechende Software hat. Wir haben es auf jeden Fall viel einfacher als die Benutzer der Twinreceiver mit eingebauter HDD. Kein Ausbau oder abstöpseln erforderlich!
    Gruß

    Klaus