1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Siemens Gigaset M740 AV Erfahrungs Berichte und Tips

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von goto2, 25. Januar 2005.

1. dfhhr

dfhhr Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    AW: Siemens Gigaset M740 AV Erfahrungs Berichte und Tips

Also, ich hab' das so verstanden, dass man dort eine USB-Platte mit zwei Kabeln anschließen kann. Da kann man dann auch zugreifen, fester als nur mit einem Kabel.

2. Charlie24

Charlie24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ich finde, dass dieser Thread jetzt schon an der Grenze zum Mobbing angekommen ist und dass das eigentlich nicht mehr so ganz lustig ist, wie es sich vielleicht für manchen liest.

Wenn wir @goto2 nicht davon überzeugen können, dass auch auf seinen Rechnern ein einfaches TCP/IP-Netzwerk mit festen IP-Adressen ohne "Datenstau" eingerichtet werden kann, mit dem er dann auch seine Siemens-Box sehen kann, dann kann das mehrere Ursachen haben.

Entweder @goto2 hört uns nicht zu oder er begreift die bereits gegebenen Hinweise zur Konfiguration eines TCP/IP-Netzwerkes nicht oder wir sind alle zu doof, das so rüber zu bringen, das @goto2 es begreift.

Gleich, wie es ist, an einem bestimmten Punkt sollte man aufhören und meines Erachtens ist dieser Punkt jetzt erreicht.

mfg
    Charlie24

3. dfhhr

dfhhr Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Mit deinem unendlich großen Gutmenschen-Herzen hast du wohl übersehen, was für Müll dieser Schreiber schon produziert hat, ja? Nicht nur hier, sondern auch in anderen Foren, nicht wahr? Und wie er gnadenlos über andere herzieht, sie beschimpft und beleidigt?

4. Archimedes

Archimedes Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Entweder er spielt hier etwas vor, und er will solche Reaktionen, dann hat er das was er will.

Oder, und das halte ich für wahrscheinlicher, er ist ein Super-DAU, dann hat er das was er verdient.

Ein DAU weil er

1. Keine Ahnung hat. Das ist für sich genommen nicht mal schlimm. Nur dass er
    2. Vollkommen vom Gegenteil überzeugt ist (Alle doof, ausser ich!)
    3. Absolut lernresistent ist und keinen Hinweis bzw. Ratschlag annehmen will.

5. Charlie24

Charlie24 Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ob ich ein "unendlich großes Gutmenschen-Herz" habe, das sei mal dahin gestellt, ich würde das eher nicht so sehen.

Dennoch gibt es für mich Grenzen, die ich nicht überschreiten möchte. Ich sehe den Sinn solcher Boards einmal im Austausch von Erfahrungen, zum andern in der Hilfestellung für User mit geringer Erfahrung.

Es kann deshalb m. E. nicht ausschließlich darum gehen, die eigene intellektuelle Überlegenheit zu dokumentieren. Wenn ich bemerke, dass meine Hilfe entweder nicht erwünscht ist oder schlicht nicht verstanden wird, dann breche ich das eben ab, ohne mein Gegenüber deswegen massiv anzugreifen oder sonst nieder zu machen.

Ich habe es jedenfalls für mein Ego nicht nötig, dann ständig auf dem vermuteten DAU rum zu hacken. Vielleicht bin ich ja schon alt genug, um solche Dinge mit einer gewissen Gelassenheit zu sehen.

mfg
    Charlie24

6. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

die zwei Kabel sind nur bei Notbook HDDs
    wenn an diese am Fontpanel am pc anschließt,
    ich betreibe einen ext usb2.0-hdd,
    diese hat ca. 500 mA an nur dem 1 USB Anschuß,
    klappt wunderbar, startzeit 1 min ibn den settings eingestellt, da alle ext. 3.5 Zoll HDDs eh
    über das ext Netzteil versorgt werden,
    braucht man diesen 2. USB nicht,
    , weil die eh genug Spannung von HDD Netzteil bekommt,
    gibt für PCs ein s.g. USB Link,
    Frage währ ob die Siemens Firmware das unterstützt?

habe aber noch keine usb 2.0b Link Vers gesehen,
    mit USb 1.1 kannst das knicken.

die lan lösung am siemens ist jedenfalls kac*e und nicht zu gebrauchen.

Zuletzt bearbeitet: 11. Februar 2005
  7. Archimedes

Archimedes Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Ausschließlich ist ja nun auch maßlos übertrieben, immerhin wurde zu Anfang noch ernsthaft versucht ihm zu helfen.

Und soviel zur Ablehnung des Dokumentierens der eigenen Überlegenheit.

nix für ungut

8. goto2

goto2 Board Ikone

Punkte für Erfolge:
    46

es gibt übrigens einen kleinen Trick wie die Menüs einen kleinen Tick schneller werden,
    ohne das man andere Skins einspielt was eh nujr mit Linux geht,
    das kann jeder machen und braucht nicht ein mal Linux,
    ma sehen wer drauf kommt?

9. dfhhr

dfhhr Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Läuft auch auf 8080. Z80 ist für Power User mit höheren Performance-Anforderungen.

10. audioopus

audioopus Neuling

Punkte für Erfolge:
    1

Sorry, war schon länger nicht mehr im Forum! Hilfe; ich glaube, ich habe mich "verlaufen". Bin ich hier noch richtig im SIEMENS GIGASET M740 AV-Forum?