1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Siemens Gigaset M740 AV Erfahrungs Berichte und Tips

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von goto2, 25. Januar 2005.

  1. vogonjeltz

    vogonjeltz Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Siemens Gigaset M740 AV Erfahrungs Berichte und Tips

    OK, habe die anderen 417+x Threats von goto2 endeckt - die 2. Halbzeit ist hin .... und das mir keiner postet ich könnte das mit meinen M740 aufnehmen - klar könnte ich ich das (bin ja nicht goto2), aber bei einen Fussballspiel ist Retorte nicht das Wahre ...

    So long ...

    (aber ist lesen, und seien es goto2 Beiträge im Forum, nicht ohnehin viel lehrreicher als fernsehen ? ...)
     
  2. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Siemens Gigaset M740 AV Erfahrungs Berichte und Tips

    es sind ziemlich viele Trolls hier im Forum,
    ich habe noch keinen getroffen der Windows als OS hat und wo die Lan Funktion der Box funktioniert.

    z.b auch das hier: http://www.m740.de/forum/showthread.php?t=554

    1.)Lesen
    2.)Denken
    3.) noch mal lesen und Denken
    4.) jetzt erst posten

    3. gilt auch für den, dcer sich der Lemmi hier nennt :confused: und nicht begreifen will vikeleicht IQ zu wenig?, das es auch PCs gibt mit anderem OS gibt, wo z.b. der User auf die Energie Spar Funktion nicht und Kompatibilität zu seiner HW wie z.b. eine DVB.T Karte oder Scanner/Drucker, s/w Firma Ware loader , anderer DVb-T Resiever usw...
    verzichten möchte, da ja das solle Linux bei Desktop PCs überhaupt nicht unterstützt wird stand der technik 1985.

    bin zwar kein Freund von Microsoft aber auf einem Dos basierdenden PC.... gibt nun mal keine andere OS Lösung derzeit, seit denn man kauft sich einen Mac für viel Geld und hat dann eine lahme VGA Karte drin,
    so wie keinen DVD Brenner :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2005
  3. dfhhr

    dfhhr Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Siemens Gigaset M740 AV Erfahrungs Berichte und Tips

    Getroffen vielleicht nicht. Tatsache ist aber, dass es bei MIR und VIELEN, VIELEN anderen völlig problemlos funktioniert - im Windows-Netzwerk, mit TCP/IP, unter Windows 98, Windows NT, Windows XP und weiteren Varianten (bei mir z. B. NT 4.0). Alles, was man zur Inbetriebnahme tun muss, ist, die Bedienungsanleitung zu lesen und zu beachten. Dort ist alles VOLLSTÄNDIG beschrieben.

    Gelegentlich kann es natürlich passieren, dass man Fehler macht. Dann ist die Hilfe hier im Forum recht nützlich. Diese Hilfe hat man dir x-mal angeboten. Du müsstest sie aber auch annehmen und das befolgen, was dir andere empfehlen - statt immer alles besser wissen zu wollen und herumzuschimpfen! Statt dessen verhältst du dich wie der Geisterfahrer auf der Autobahn, dem Hunderte entgegenkommen, und der trotzdem überzeugt ist, alle würden auf der falschen Straßenseite fahren.
     
  4. Boke

    Boke Junior Member

    Registriert seit:
    2. Dezember 2004
    Beiträge:
    62
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Siemens Gigaset M740 AV Erfahrungs Berichte und Tips

    @goto2
    viellleicht kann ja mal jemand dein hirn auf erbsengroße aufblasen????

    Mein M740 funktioniert:D
    Was mache ich falsch ????
     
  5. Der Lemmi

    Der Lemmi Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Siemens Gigaset M740 AV Erfahrungs Berichte und Tips

    Du mußt Linux, mit dem keiner was anfangen kann, von der Box löschen und dann Windows mit IPX installieren. Aber bitte nicht Limmi-Windows, denn das versprochene FTP funktioniert sowieso nicht . ;)

    Sorry, aber dieser Thread entwickelt sich zur Real-Satire. Da juckt's einen in den Fingern. Daher: Passende Antworten erwünscht.
     
  6. rechenaugust

    rechenaugust Neuling

    Registriert seit:
    13. November 2004
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Siemens Gigaset M740 AV Erfahrungs Berichte und Tips

    Linux löschen ist eine gute Idee. Ich empfehle allerdings CP/M als Alternativbetriebssystem, am besten mit Netware-Implementierung. Dummerweise hat DigitalResearch das für den Z80 geschrieben.

    @goto2:
    Du kennst dich doch mit Hardware aus. Könnte man die Box umrüsten ? Oder empfielst Du den Crusoe von Transmeta ?


    @Der Lemmi
    Featurewunsch:
    Ich habe immer Probleme mit dem Datenmüll auf der Box. Bisher benutze ich Cridical von Tier zum aufräumen.
    Kannst Du Dir mal Gedanken machen, wie man ActiveClean als Extension auf der Box implemetieren kann ? Oder geht das nur als ActiveX-Element unter MacOS ?
    http://www.siemens-hausgeraete.de/BSH/(e2ftjp45gzsey2ihftxgmkio)/www/frontdoor.aspx?CURI=cms-DE_28625_O_0_0
     
  7. Hannilein

    Hannilein Junior Member

    Registriert seit:
    25. Oktober 2004
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: Siemens Gigaset M740 AV Erfahrungs Berichte und Tips

    Ich muß mein Gigaset auch zurückgeben, LAN funktioniert nicht! Zwischen meinen beiden Macs mit LocalTalk Netz funktioniert LAN super, ich kann mich auch per Modem ins Internet einwählen. Ich habe das Gigaset über eine LocalTalk-Ethernet Bridge angeschlossen, sehe aber die Box trotzdem nicht. Als Protokoll benutze ich AppleTalk, mit TCP/IP gibt es nur Datenstau. AppleTalk funktioniert einfach, da mußte ich auf meinen beiden Rechnern auch nix konfigurieren. Siemens hat die Netzwerkfunktionalität zugesichert, wenn es bei mir nicht funktioniert, dann müssen sie die Kiste wieder zurücknehmen.

    Bitte seht von ernstgemeinten Vorschlägen zur Lösung meines Problems ab, ich werde sie sämtlich ignorieren, weil ihr alle keine Ahnung habt und Siemens sowieso ***** ist!

    Hanno

    P.S.: Verzeiht mir, daß ich nicht auch noch versucht habe, den Schreibstil inklusive der Rechtschreibung zu übernehmen, das hätte mir zu starke Kopfschmerzen verursacht.
     
  8. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Siemens Gigaset M740 AV Erfahrungs Berichte und Tips

    ich weis nicht genau was der 2. USB Anschuß für eine Funktion hat,
    was dort für ein Signal anliegt und was darüber unterstützt wird, wünschenswert währe, wenn man diesen zum kopieren und zum zugriff auf die HDD nutzen könnte.
     
  9. anw

    anw Junior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Siemens Gigaset M740 AV Erfahrungs Berichte und Tips

    Guten abend alle miteinander :winken:
    ich war schon den ganzen unruhig und konnte es kaum erwarten die neuesten Nachrichten aus "goto2-World" zu lesen.;)

    Hallo goto2
    vielleicht nicht,...... aber wirklich EINMAHLIG! :love:

    Äh, mal ne bescheide Frage, wieviele LW hast Du denn pro Rechner?

    Siemens schreibt doch in der Anleitung folgendes:

    **************************
    Netzwerkverbindungen unter Windows XP:

    Windows XP limmitiert die zulässige Anzahl der Netzwerkverbindungen auf max. 5 (Home Edition) bzw. max. 10 (Professional Edition) Verbindungen.
    Beachten Sie, dass hierbei jedes freigegebene Verzeichnis, jede ausgeführte Aufnahme und jede Wiedergabe.......als eigenständige Verbindung anzusehen ist.
    **************************


    Kann es sein, dass unser Freund deswegen die Probleme hat :confused:



    gruss,

    Andre
     
  10. tommi2water

    tommi2water Neuling

    Registriert seit:
    10. Februar 2005
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Siemens Gigaset M740 AV Erfahrungs Berichte und Tips

    Also ich betreibe an dem 2. USB Anschluss mein Aquarium schon seit zwei Wochen ohne Probleme. Ich weiss leider nicht mehr, wo ich das gelesen habe, dass der Anschluss dafür vorgesehen war! Aber es funktioniert perfekt!

    @goto2:
    Was für eine Hardware-Version hat Deine Box? Bei mir ist vorne auch noch ein USB-Anschluss. Auf den ganzen Fotos im Internet sieht es so aus, als ob da gar keiner ist!?

    Bin übrigens neu hier im Forum! Lese schon über ein Jahr regelmässig mit. Und heute konnte ich nicht anders und musste mich unbedingt anmelden und diesen Beitrag schreiben. Ich hoffe, ich konnte weiterhelfen!!! :D

    ciao,
    tommi