1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Siemens Gigaset M740 AV Erfahrungs Berichte und Tips

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von goto2, 25. Januar 2005.

  1. Der Lemmi

    Der Lemmi Neuling

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    AW: Siemens Gigaset M740 AV Erfahrungs Berichte und Tips

    @anfänger24
    Vergiß die Antwort von goto2, sie enthält im jedem Abschnitt mindestens einen sachlichen Fehler.
    Er trollt halt nur rum.
     
  2. Charlie24

    Charlie24 Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    929
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Siemens Gigaset M740 AV Erfahrungs Berichte und Tips

    Vom Troll ist @goto2 nach wie vor weit entfernt!

    Seine Beiträge sind weder "gekonnt subtil" noch wirklich "provokant" oder in irgendeiner Form "rabulistisch".

    Seine Beiträge spiegeln eigentlich nur seinen miserablen Kenntnisstand und seine mangelnde Lernbereitschaft wieder, die wiederum auf einer ausgeprägten Ignoranz zu beruhen scheint. Vielleicht versteht er die Beiträge anderer aber einfach nicht, auch das sollte in Betracht gezogen werden.

    Wir haben es nach meiner Einschätzung bei @goto2 deshalb eher mit einem Elch als mit einem Troll zu tun.

    mfg
    Charlie24
     
  3. jpritzkat

    jpritzkat Neuling

    Registriert seit:
    27. Dezember 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Siemens Gigaset M740 AV Erfahrungs Berichte und Tips

    Meine Montag von Siemens gelieferte (Austausch-)Box meldet Firmware 1.18 und Hardware Rev. 1.
     
  4. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Siemens Gigaset M740 AV Erfahrungs Berichte und Tips

    ich habe heute meine Siemens Box zur Reparatur gebraucht,
    Grund: der Lan Anschluss funktioniert nicht
    (zugerichtete Eigenschaften)

    Nach der 2, Nachbesserung falls diese dann wohl erfolglos sein wird,
    mache ich den Kaufvertrag rückgängig und kaufe mir dann
    wo anderes einen Topfield,
    mir ist es im Prinzip egal ab es an der s/w Version oder nicht,
    jedenfalls kann ich die Lan Funktion des Siemens nicht nutzten
    unter Win XP zu Win XP PC auch am meinem alten Win98Se
    funzelt es nicht, ,
    da das Lan von PC zu PC über ein Cross Kabel 100% nicht am PC,Wahrscheinlichkeit an der Siemens Box? defeckt an der HW oder s/W ? es ist nicht Aufgabe des Kunden
    ein Studium über Lan und Netzwerk Technik abzuschließen
    nur damit die Lan Funktion des Siemens funktioniert,
    der Siemens ist ein Konsumer Produkt
    und alle Optionen müssen auch
    technisch weniger intressiete zugänglich sein.

    netzwerktechnik z.b intressiert mich überhaupt nicht weiter
    am PC einmal eingericfhtet und dann muß das funzeln.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2005
  5. Firefigther

    Firefigther Junior Member

    Registriert seit:
    13. Dezember 2004
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Siemens Gigaset M740 AV Erfahrungs Berichte und Tips

    Bitte erst hier lesen bevor ihr antwortet.

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=65558

    Meine letzte Aussage zu diesem Thema ist:

    Um mit der M740 zu kommunizieren wird zwingend TCP/IP benötigt

    Es wir auch nicht laufen wenn die Box zurückkommt. Vieleicht ist es besser wenn du dir ein Topfield kaufst.

    Gruß FF
     
  6. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Siemens Gigaset M740 AV Erfahrungs Berichte und Tips


    das steht nicht unter Eigenschaften der Box,
    eben so wening in der Bediehnngsanleitung.

    also erst lesen
    dann..

    das es nur mit TCP geht, wird verschwiegen,
    das ist nicht mein Bier, sondern das Problem des Herstellers,
    mit TCP/Ip ging übrigens auch nicht,
    es wurde auch nix auf meinem pc angezeigt,
    übern HUB wurde angezeigt, das die Box Lan an hat,
    nur kam auf dem PC davon nix an, man konnte
    weden vom PC aujf die Boxd zugreifen noch von der Boxd auf den PC, hatte lange genug alles ausprobiert
    jetzt reicht es mir mit dieser Kiste,
    langes booten
    zu lagsame Menüs
    der Video Text baut sich in Zeitlupe auf
    das man schon bald vergessen hatte was man wollte,
    weil es so lange dauert.
    nee also auch so was kann ich gerne verzichten, ein Neues s/w Update gibt es immer noch nich

    diese Siemens Box ist wohl ein Gerät für Rentner,
    die ews lieber langsam mögen.

    bin nicht der einzigste,
    der sicher über die fehlerhafte Lan Funktion dieser box beschwert, jedenfalls unter Windows .

    diese Siemes Box ist sein geld nicht wert
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2005
  7. ChiefBroady

    ChiefBroady Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Siemens Gigaset M740 AV Erfahrungs Berichte und Tips

    Kein vernünftiger Mensch benutzt heute im Netzwerk noch IPX/SPX. TCP/IP ist eigentlich DASS Protokoll für Netzwerke.

    Aber bitte, gib die Box zurück, kauf dir einen Topfield. Dann müssen wir wenigstens nicht mehr deine

    a) Inhaltlich falschen
    b) grammatikalisch grauenhaften
    c) inkompetenten
    und d) voller Rechtschreibfehlern trotzenden

    Beiträge antun.

    Ich bin mir sicher, dass jeder, der sich einigermaßen mit einem LAN auskennt auch diese Funktion der Box zum laufen bekommt. Wenn man allerdings keinerlei Ahnung von der Materie hat, und wahrscheinlich nicht mal weiß was LAN ausgeschrieben bedeutet, dann sollte man dass vielleicht nicht unbedingt zu einem primären Kauf-Kriterium machen und sich hinterher beschwehren das es nicht funktioniert.

    Ich kaufe mir ja auch kein Flugzeug wenn ich nicht weis wie man fliegt.

    Sorry, aber das musste einfach mal raus. Ich schau hier regelmäßig ins Forum und schaue nach neuen Interessanten Beträgen, aber in 90% der Fälle war es wieder nur goto2's dahergeschwatz, das ärgert einen irgendwie.
     
  8. StefanMuench

    StefanMuench Neuling

    Registriert seit:
    22. November 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Siemens Gigaset M740 AV Erfahrungs Berichte und Tips

    Hallo goto2,

    sag mal, wie greifst Du eigentlich aufs Internet zu (zB auf dieses Forum)? Das dürfte ohne IP eigentlich ziemlich schwierig sein.

    Gruß Stefan
     
  9. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Siemens Gigaset M740 AV Erfahrungs Berichte und Tips

    zum 100 x bei lan mußte ich das alles anderes einstellen,
    weil es mit TCP/TPI nicht richtig sehr umständlich funktionierte,
    u.a. gab es erheblich datenstaus wenn ich online war mit der Modem Verbindung
    das lan stand, so wie es jetzt ist , ist es optimal.
    pro LW 4 Ordner frei gegen , in welcher Reihenfolge man die PC anschaltet spielt keine rolle,
    und das weis ich meist auch vorher nicht, das ich vielleicht paar Sicherheit Kopien in 5 stunden rüber kopieren möchte,
    der Zugriff ist sehr schnell so wie ich es jetzt habe ,
    das werde ich wegen so einer ******* Siemens Box auch nicht mehr ändern, eher gebe diese beim Händler zurück,
    meinen 2. PC Benutzer ich meinst nur für Video Sachen da da dieser die schneller CPU hat ,
    kann aber mit beiden PCs TV DVB.T Aufnehmen, beide haben eine DVB.T Karte drin und sind Internet auglich eingerichtet, bei der TCP/IP Vergabe gab es mehr Hänger, man mußte immer eine weile warten bis man überhaupt zugreifen konnte,

    PC 1 hatte 192.168.0.3
    Pc 2 hatte 192.168.0.4
    255.255.255.0

    und wo zu das noch?
    jhab schon mal übersehen, das eine Gute Sendung grade in 4 min anfängt,
    dann nehme ich diese PC für DVB.T Rec. und kopiere die Sendung stähter auf dem anderem PC, wo ich dann die Werbung aus mache u.a. hat der andere PC den etwas besseren DVD Brenner auf das ich dann das speichere.

    zwei PCs laufen nur selten gleichzeitig, ist Strom Verschwendung .

    und so hatte ich mir das auch mit der Siemens Box vorgestellt: das ich ohne große Probleme Sendungen über Lan auf meinen PC kopieren kann,
    ohne das ich die ganze HDD abbauen muß und praktisch dann in dieser Zeit mit dem Siemens Nix aufnehmen kann.

    es gibt ja mal hin und wieder gute filme, wo es sich lohnt diese zu archivieren,
    den PC 24 stunden extra laufen lassen, ist mist

    die Siemens box ist eine langsame scheis* Kiste.

    das mit dem nicht funktionierendnen Lan Siemens zum PC oder PC zum Siemens, haben sehr viele,
    die einen Windows PC haben.
    so was könnte man als verstecke Mängel am Siemens bezeichnen.

    jenfalls HDD von der Box am PCF anschließen um Sendugen zu kopoeren, das kann ich mit meinen Optentel auch,
    dazu habe mir die Siemens Box nicht gekauft,
    auf jedenfall will ich mein Geld zurück.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2005
  10. vogonjeltz

    vogonjeltz Neuling

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Siemens Gigaset M740 AV Erfahrungs Berichte und Tips

    goto2, Du bist unglaublich - eigentlich wollte ich Deutschland gegen Argentinien schauen, aber die beiden Threads (oder gibt es noch mehr, bitte die Links veröffentlichen) von Dir waren einfach besser !

    Schreibst Du eigentlich auch Bücher?

    An alle anderen: Bitte bloss goto2 nicht entmutigen oder ignorieren, bitte weiter versuchen ernsthaft zu antworten, ein bißchen Spaß muss sein!

    So long!
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Februar 2005