1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Siemens Gigaset M740 AV Erfahrungs Berichte und Tips

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von goto2, 25. Januar 2005.

  1. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    AW: Siemens Gigaset M740 AV Erfahrungs Berichte und Tips

    lt. Siemens Hotline liegt das an der Energie Sparfunktion, das diese manchmal etwas langsam ist ?

    eine andere Sache
    es gibt z.z drei s/w Versionen

    die 1.12
    die 1.18
    und die von Lemmi 1.18
    die Neuste sollte letzte woche kommen leider noch nicht

    welche ist die beste `?

    ich habe z.z. die von Lemmi drauf
    kann aber keinen unterschied
    zur 1.8 Orinal von Siemes festellen?
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Februar 2005
  2. ChiefBroady

    ChiefBroady Junior Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2004
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    AW: Siemens Gigaset M740 AV Erfahrungs Berichte und Tips

    Der unterschied besteht darin, dass du mit Lemmis FTP und Telnet wieder hast, wie es in 1.12 schon der Fall war. In der 1.18 hatte Siemens das ja gesperrt.
     
  3. anfänger24

    anfänger24 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Siemens Gigaset M740 AV Erfahrungs Berichte und Tips

    Ich bin neu auf dem Gebiet und durch empfehlungen auf das Gerät aufmerksam geworden. Ich habe ein paar fragen. Kann ich auch für den Anfang einen normalen Videorekorder anschließen? Ist für die Installation der Box ein PC erforderlich? Kann mir jemand Antwort geben.:)
     
  4. dfhhr

    dfhhr Junior Member

    Registriert seit:
    1. Dezember 2004
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Siemens Gigaset M740 AV Erfahrungs Berichte und Tips

    Ja, an der zweiten SCART-Buchse, über FBAS oder S-Video (gleiche Einstellung wie für den Fernseher wählen, wenn bei Wiedergabe das Signal über diese Buchse durchgeschleift werden soll). Beide SCART-Buchsen geben das gleiche Signal aus, der Videorecorder zeichnet deshalb alles auf, was auf dem Fernsehbildschirm angezeigt wird, also auch eventuelle Menü-Einblendungen.

    Nein, überhaupt nicht, alle Einstellungen werden an der Box direkt über die IR-FB vorgenommen.
     
  5. Tengu

    Tengu Neuling

    Registriert seit:
    11. Januar 2005
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Siemens Gigaset M740 AV Erfahrungs Berichte und Tips

    Als vorübergehnde Lösung auf jeden Fall. Man kann jedoch dann eigentlich keine der wirklich interessanten Funktionen (Timeshift, Aufnahme von anderem Programm als dem angeschauten, MP3 Wiedergabe etc.) nutzen.

    Wenn man das Gerät NUR am Videorekorder betreiben will, wäre es rausgeschmissenes Geld. Da gibt es günstigere Receiver. Wie gesagt, als Zwischenlösung, bis man sich irgend wann mal ein WLAN Adapter oder eine Harddisk anschaft, geht's schon.

    Man kann halt eben nur das aufzeichnen, was man gerade sieht.

    Tengu
     
  6. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Siemens Gigaset M740 AV Erfahrungs Berichte und Tips

    ich hatte heute morgen den 1. total Absturz der Box,
    Die Sendung von HR Ct ca. 8.30 h Magazin wurde nicht Aufgezeichnet, zwie andere auch nicht,
    Die Box war im Standby Mode heute nachmittag.
    lies sich aber nicht mehr einschalten,
    nur doch das ziehen des Netz Steckers und wieder abstecken
    konnte ich die Box wieder einschlaten.

    Mein anderes Resiever Optentel den ich seit einem 1/2 Jahr habe, hatte normal alle Timer Vorprogramierten Sendungen
    aufgenommen, dieser ist noch abgestützt.
    Das Lan oder die Lan Unterstützung des Siemens
    ist nicht zu gebrauchen, diese funktioniert nicht.
    ich werde bis mitte näachter Woche warten ob es ein
    Neues s/w gibt? wenn nicht als alte Spielt
    1. und 2. Nachbesserung, dann trete ich vom Kaufvertrag zurück, so wie ich es schon mal bei einem Minderwertigen DVB.-T Rieserver getan hatte Finepass DTR1000 mußte der Händler nach der 2. Nachbesserung zurücknehmen, da
    alle Bugs und FEhler nicht behoben waren.
     
  7. Fernsehmuffel

    Fernsehmuffel Neuling

    Registriert seit:
    25. November 2004
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Siemens Gigaset M740 AV Erfahrungs Berichte und Tips

    So einen Kunden wünscht man wirklich keinem Händler :rolleyes: - vielleicht läßt sich daraus ja eine Geschäftsidee machen, um störenden Mitbewerb auszuschalten. Schon mal an eine Ich-AG gedacht?
    Vorher wäre nur noch die Frage zu klären, worin eigentlich der Unterschied zwischen einem "Resiever" und einem "Rieserver" liegt :confused:.
     
  8. anfänger24

    anfänger24 Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2005
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Siemens Gigaset M740 AV Erfahrungs Berichte und Tips

    Hier wird öfters geschrieben, das die Software das größte Problem ist. Werden den die Boxen, die jetzt auf dem Markt sind schon mit einem neuen Update "augestattet"?
     
  9. klaus123

    klaus123 Junior Member

    Registriert seit:
    16. Dezember 2004
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Siemens Gigaset M740 AV Erfahrungs Berichte und Tips

    Hallo Anfänger24,

    ich kann mich einfach nicht zurückhalten---frag doch mal goto2, oder kennst
    Du ihn vielleicht persönlich????
     
  10. goto2

    goto2 Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Mai 2004
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Siemens Gigaset M740 AV Erfahrungs Berichte und Tips

    bei mir war die 1.8 drauf,

    hatte dann mal die von Limmi ausprobiert,
    folge war:
    -das es probleme mit einigen Timer aufnahmen
    dabei gab, N3 fehlerhaft aufgezeichnet,

    -teilweise abstürzte der Box


    die angeblich wieder aktivierte FTP Funktion bei dem Lemmi s/w war nicht vorhanden.
    warscheinlich funktioniert das nur wenn man einen Linux PC mit der Box verbindet?

    habe wieder die orginal s/w des Herstellers also
    die 1.18 drauf, alles anderen ist nur spielerei
    und bringt keinen nutzen.

    die frage ist: wie kann man sich einen funktionierenden DVB-T Resiever am besten so verhunzen,
    das dieser nicht mehr zuverlässig funktioniert,
    man spielt nicht richtig funktioniere s/w Software drauf,
    die nicht vom Hersteller stammt .
     
    Zuletzt bearbeitet: 8. Februar 2005