1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Siemens 740av Digitalausgang Sound

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von siemensmarkus, 26. Dezember 2004.

  1. siemensmarkus

    siemensmarkus Neuling

    Registriert seit:
    26. Dezember 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin eigentlich mit dem Siemens zufrieden, aber leider kein Crack und bräuchte mal Hilfe.

    Ich habe einen Philips Receiver FR 996 der über einen Digitalen Sound Eingang verfügt. Nun habe ich den Siemens mit dem Receiver verbunden, mit einem ChinchKabel. Alles passt und funktioniert auch, der Receiver zeigt je nach Sender auch unterschiedliche Soundformate an. Nur bei dem Zweiten / ZDF da erhalte ich einen zeitversetzten Sound, alle anderen Sender laufen synchron, wenn ich den Scart Ausgang nutze ist der Ton bei allen Sendern synchron ?

    Woran liegt das und wie kann ich das ändern ? Ist der Sound per Scartkabel schlechter ? Muß man für die digitale Übertragung ein spezielles Digitales Kabel nehmen, oder geht auch mein normales Chinchkabel ?

    Danke schon jetzt von einem Anfänger

     
  2. martinlo_de

    martinlo_de Neuling

    Registriert seit:
    22. Dezember 2004
    Beiträge:
    9
    AW: Siemens 740av Digitalausgang Sound

    Ein normales Cinchkabel reicht.
    Die Ausgabe des Digitalstreams der Siemens ist aber noch recht buggy - entweder man hört zeitversetzt oder so wie ich gar nichts...
     
  3. bender_tt

    bender_tt Junior Member

    Registriert seit:
    3. August 2004
    Beiträge:
    72
    AW: Siemens 740av Digitalausgang Sound

    @ siemensmarkus,
    du musst natürlich ein digitales Kabel verwenden, Koax mit 75 Ohm.
    Normales Chinch Kupferkabel geht nicht.

    fW
    bender
     
  4. rotti2

    rotti2 Junior Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2004
    Beiträge:
    35
    AW: Siemens 740av Digitalausgang Sound

    Normales Chinch-(Stereo-)Kabel tut's auch. Nach Recherche im Internet selbst ausprobiert mit DVD-Player und Receiver, weil das bestellte optische Kabel noch nicht da war. :D

    Mit Scart bekommst du nur Stereo-Signale. Also allerhöchstens Dolby Pro Logic oder DTS NEO Surround Sound, aber kein echtes 5.1.

    Ich würde mich an Siemens wenden und hoffen, daß es mit der nächsten Firmware besser wird.

    Gruß, Rotti.
     

Diese Seite empfehlen