1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sieht so die digitale Zukunft aus? - Probleme mit Primacom -

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von astranase, 12. Januar 2009.

  1. hans-hase

    hans-hase Platin Member

    Registriert seit:
    11. Januar 2006
    Beiträge:
    2.299
    Zustimmungen:
    63
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    AX Quadbox2400 (OpenATV, DVB-C/DVB-T2/IPTV)
    Bild: Philips 32PFL8404H
    Ton: Yamaha RX-V500D
    div. weitere DAB+-Empfänger
    FireTV 2 Box
    Pyur-Kabel (Ex KMS), Abos mit Conax;
    (DVB-T2: Antenne defekt)
    Anzeige
    AW: Sieht so die digitale Zukunft aus? - Probleme mit Primacom -

    @Astranase
    Hat Dein HD-Vision kein Conax-CAM? Dann könnteste doch die Primacom-Box in die Ecke stellen und die Primacom-Karte darein stecken - vielleicht gehts da ja...
    Oder isr das bei Dir noch mit CryptoWorks?
     
  2. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sieht so die digitale Zukunft aus? - Probleme mit Primacom -

    Ja mai, hob isch was anderes gesagt? .... meine Karte steckt im HD-Vision und meine Box ist derzeit auf Tour ( krieg ich aber bald wieder und nehme sie ab und an vom Schrank um zu vergleichen ... oder den Techniker zufrieden zu stellen)
    Das die Box auch keinen Videotext auf den genanten Programmen entschlüsselt war auf meinen Kumpel bezogen wegen dem ich eigentlich diesen Beitrag hier mit eröffnete.
     
  3. spaceman

    spaceman Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2001
    Beiträge:
    3.794
    Zustimmungen:
    212
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Sieht so die digitale Zukunft aus? - Probleme mit Primacom -

    Hi Leute
    So , jetzt hab ich doch den "richtigen" PRIMACOM-Thread gefunden, obwohl hier mitten in Berlin "noch" das komplette "Kabel Deutschland" Angebot mitsamt allen KDG / PREMIERE TP 1:1 eingespeist wird.

    Ausnahme der HD-TP. Über die Aufteilung des ARD Hörfunktransponders lasse ich mich jetzt nicht aus, das hab ich schon im Nachbarthread "Neues zur EWT-Telecolumbus" zur Genüge getan .:D

    Das PRIMACOM Portal auf meiner HP (siehe sig) ist jetzt so gut wie fertig. Logos, Frequenzen, techn. Parameter und alle Sender sind jetzt "up to date".

    Was ich allerdings nicht nachvollziehen kann, ist die Coderung von "DW-TV" auf TP 610.00 Mhz - E 38 -Anbieter "DIGIKABEL BLN" und dann noch in "Conax" !!
    Der TV Sender war bis dato noch nie codiert, weder zu TELEKOM-Zeiten (ab 97/98), noch später bei der Bosch Breitbandnetze oder BB GmbH.

    Ist das von der PRIMACOM nun als Vorzeichen zur gepl.Umstellung auf das Tochter Unternehmen der EWT-Stadtnetz zu sehen, oder hat da einer gepennt......

    gruß spaceman
     
  4. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sieht so die digitale Zukunft aus? - Probleme mit Primacom -

    In der Zwischenzeit hatte ich wieder mal den berühmt berüchtigten Ausfall beim DSF und einigen anderen Programmen ... Minutenlang Quali 0 -15 und dann steigt er stufenweise wieder auf 98 bis 100 als ein nix gewesen ... Spaß macht das keinen mehr.
    Mein Kumpel schlägt sich immer noch mit den Ausfällen bei der Pro7/Sat1 Gruppe herum und will dieser Tage bei PC vorstellig werden.
    Dabei will er auch den fehlenden Videotext ansprechen .. mal sehen was da rüber kommt.