1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sieht so die digitale Zukunft aus? - Probleme mit Primacom -

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von astranase, 12. Januar 2009.

  1. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.841
    Zustimmungen:
    13.223
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    Anzeige
    AW: Sieht so die digitale Zukunft aus? - Probleme mit Primacom -


    Ja Baugenossenschaft. Da gab es wohl Sondervereinbarungen.
     
  2. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Sieht so die digitale Zukunft aus? - Probleme mit Primacom -


    In dem Fall würde ich meinen Vermieter auf jeden Fall fragen! ;):winken:


    Nachtrag zur AG: UM verlangt auch eine AG von knapp 50 Euro, wer nur das Basic-Paket will soll sogar kanppe 100 Euro löhnen! :eek::eek::eek:

    Quelle (ganz unten): http://www.unitymedia.de/tv/basic/digitaler_video-recorder/index.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2009
  3. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sieht so die digitale Zukunft aus? - Probleme mit Primacom -

    Mmm gibts noch immer, ich könnte sogar in 4 Wochenfrist kündigen
     
  4. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sieht so die digitale Zukunft aus? - Probleme mit Primacom -

    Tja wie soll man damit den Leuten Digitalfernsehen schmackhaft machen?
     
  5. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Sieht so die digitale Zukunft aus? - Probleme mit Primacom -


    UM hat die AG immerhin bei der "Digital -- JETZT!"-Aktion abgeschafft.
     
  6. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sieht so die digitale Zukunft aus? - Probleme mit Primacom -

    Na aber dann ran! .. so astranase kabelt sich jetzt ab ins Bette .. cu und Gute N8:winken:
     
  7. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.892
    Zustimmungen:
    39.437
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Sieht so die digitale Zukunft aus? - Probleme mit Primacom -

    Um noch mal klar zu stellen, der VT bei den Hauptprogrammen der Privaten ist vorhanden. Nur wird dieser ebenso verschlüsselt.

    Es gibt aber Boxen die kommen mit der Darstellung der verschlüsselten Textes nicht klar, trotz Abo. So ist die Beobachtung in den Netzen die direkt via Sat vom Kabelkiosk die Privaten beziehen. In Leipzig wird man aber vom Primacom Playout-Center versorgt. Ob es dort Schwierigkeiten gibt kann ich nicht sagen.

    Ansonsten kann man nur sagen, wer auf die Privaten digital verzichten kann sollte dies halt tun.
    Auch das "Preisleistungsverhältnis" sollte jeder für sich beantworten...

    Primacom hat innerhalb des TC/Orion-Verbundes zumindest den Vorteil das man auf CI-fähiges Conax setzt und somit jede beliebige Kabelbox genutzt werden kann die einen Conaxleser oder CI-Zugang hat. Das geht bei der Mutter nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2009
  8. Gorcon

    Gorcon Moderator Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.262
    Zustimmungen:
    27.235
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sieht so die digitale Zukunft aus? - Probleme mit Primacom -

    Also bei RTL2, RTL Shop und Pro7 ist bei mir VT als Pid aufgeschaltet (Die anderen Sender gibts hier nicht).
    Die neuen Sender wie TIMM sind schon vor einiger Zeit aufgeschaltet worden, sendern aber noch nur eine Testtafel. Anixe HD ist seit er auf dem Premiere Transponder drauf ist im Kabel (ebenso Astra HD+).
    Seit kurzem ist auch wieder MTV ESP im MTV Bouquet wieder drinn (wurde vorher gefiltert).
    Internet werde ich jedenfalls nicht über Primacom bestellen selbst wenns billiger werden sollte. Da gibts mr einfach zu viele Nachteile wie zB. eine feste IP.
     
  9. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    17.780
    Zustimmungen:
    1.436
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Technisat S3 DVR
    AW: Sieht so die digitale Zukunft aus? - Probleme mit Primacom -


    @Eike:

    Ist Digital Plus dasselbe wie Family von TC?
     
  10. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.396
    Zustimmungen:
    59
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sieht so die digitale Zukunft aus? - Probleme mit Primacom -

    Lustig wird es dann wenn die Box von Primacom gestellt ist und das Teil doch bockt ... so wie gerade beim Kumpel.
    Bei meinem HD-Vision könnte ich mir das evl mit viel Phantasie noch vorstellen:D