1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sieht so die digitale Zukunft aus? - Probleme mit Primacom -

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von astranase, 12. Januar 2009.

  1. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    Anzeige
    Ich denke mal so wie bei Primacom wird man nie die Leute von Digiatal TV überzeugen können und dieser Anbieter kann sich wohl glücklich schätzen das die meisten Ihrer Kunden immer noch beim analog TV sitzen, sonst müsste eigentlich ein Sturm der Entrüstung diesem Anbieter ins Gesicht blasen.
    Seid Wochen oder Monaten schlägt man sich hier mit Bildaussetzern herum, oft betraf es mich selbst, in den letzten Tagen suchte Gleiches meinen Bekanntenkreis heim.
    Einmal gibt es Probleme mit der Grundentschlüsselung, es muss hin und her geschalten werden oder gar mal die Karte raus und wieder eingeschoben werden ehe man überhaupt was sieht, meist aber gibt es Probleme mit dem Qualitätspegel der bei den Privaten von RTL Sat/Pro7 arge Sprünge macht, Bilder einfrieren lässt und Artefakte zaubert, Minuten später ist alles OK und man kann diese Störungen nur mit einer Kamera aufnehmen um einen Nachweiß zu haben ... dies habe ich nun auch meinem Bekanntenkreis empfohlen.
    Aufnahmen über Digital zu programmieren macht keinen Sinn weil analog wenigstens sicher ist, auch wenn da Primacom die Qualität weit nach unten geschraubt hat.
    Dazu kommt das bei vielen Privaten im digitalen kein Videotext mit übertragen wird, eigentlich eine Frechheit so was noch unter Fernsehen der Zukunft zu bezeichnen.
    Das dass Programmangebot im so genannten Free TV also ÖR und grundverschlüsseltes Privat TV weit hinter dem von KD hinterher hinkt kann man ja gerade noch so verkraften.
    Über Störungen beim Primafon und beim Internet möchte ich mich nicht äußern da ich diese Klagen nur aus dem PC Forum kenne und kein Nutzer bin.
    Leider sind wir Genossenschaftler auch die nächsten Jahre an diesen Anbieter gebunden, da Verhandlungen über eine Durchleitung und somit Doppelnutzung …also Wahl des Anbieters, fehlgeschlagen sind ( Link zu der Meldung im Genossenschaftsblatt kann gestellt werden).
    Schöne digitale Zukunft? … schön wärs!
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.170
    Zustimmungen:
    3.614
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Sieht so die digitale Zukunft aus? - Probleme mit Primacom -

    bei welchen? Bei den "Hauptprogrammen" ist überall VT mit dabei.

    Mit Störungen habe ich hier bis jetzt nur 3x ein Problem gehabt einmal war es ein Stecker am Verteiler der sich gelöst hat beim zweitenmal ein Brand der die Kabel Verstärker und den Hüp vollkommen zerstört hat und beim letzen mal der Verstärker der schwingneigung hatte und sofort ausgetaucht wurde.

    Die Wartezeit auf den Monteur war (bis auf beim Brand) nur wenige Stunden. Gekostet hat mich der Anruf nur ein paar Cent. (da Ortsvorwahl)
     
  3. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sieht so die digitale Zukunft aus? - Probleme mit Primacom -

    "No" VT Programme suche ich mal durch ... jedenfalls ist RTL 2 mit bei, hatte ich vorhin gerade mal probiert.
    Mir selber fällt das seltener auf da ich kaum Privat TV sehe, nur letzte Woche war bei mir als ich doch mal gucken wollte, DSF weg und gestern eben der Anruf.
    Als ich dort ( ist beim Kumpel) vor Wochen meinen Receiver mit Karte zum Vorführen anstöpselte war überhaupt kein Sat1/Pro7 verfügbar ... Tage später gings wieder.
    Ich hatte ja sogar meinen HD Vision als Garantie ins Werk geschickt weil bei mir auch diese Ausfälle waren, der Techniker die Leitung als Fehlerfrei einstufte und ich dachte es kann nur an der Kiste liegen ( leider gibt Technisat kein Reperaturprotokol mit ... werde ich aber mal versuchen heraus zu bekommen).
    Als gestern mich der Kumpel anfunkte ... prüfte ich meinen Empfang ... die Quali schwankte bei mir auch ... aber eben noch über dem wo es zu Ausfällen kommt.
    Das die Techniker, schneller sind, der Service besser zu erreichen als bei KD steht außer Frage und dafür gab ich ja ... ich glaube hier im Forum oder bei PC Pluspunkte.
    Also wegen der Textsache schau ich mal.
    Verkabelung habe ich alles Neue gemacht ,mit 4 fach Abschirmung:winken:
     
  4. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    15.525
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Sieht so die digitale Zukunft aus? - Probleme mit Primacom -

    Das Kombi-Angebot der Primacom (Digital-TV, Telefon- und Internetflatrate) ist mit knapp 30 Euro aber konkurrenzlos billig:

    http://www.primacom.de/produkte/pakete.php?p=3er

    Selbst beim Schwesterunternehmen Telecolumbus (incl. ewt) ist diese Kombi knapp 5 Euro/Monat teurer.

    Da kann man nicht meckern!

    Ich würde mir noch zusätzlich DigitalTV Komplett + MTV Tune INN holen. Insgesamt ist der Preis vollkommen okay.

    http://www.primacom.de/produkte/primatv/st_kabelanschluss.php?paket=27&ue=1&channelview=s
     
  5. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sieht so die digitale Zukunft aus? - Probleme mit Primacom -

    Kein VT bei:
    RTL2
    Super RTL
    Euro News
    Lokale:
    Leipzig Fernsehen ( analog vorhanden)
    Chemnitz
    Dresden
    RTL Shop
    Pro 7
    Tele 5
     
  6. Teilekind

    Teilekind Board Ikone

    Registriert seit:
    22. April 2006
    Beiträge:
    3.505
    Zustimmungen:
    26
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Sieht so die digitale Zukunft aus? - Probleme mit Primacom -

    Wenn die Sender entschlüsselt sind, ist der TXT dann vorhanden?
     
  7. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sieht so die digitale Zukunft aus? - Probleme mit Primacom -

    Ich denke über Preis/Leistung lässt sich immer trefflich streiten und Schwesterunternehmen? .... ich denke eher wir sollen Mutterunternehmen sagen und seid dem das so ist habe ich das Gefühl das sich bei PC einiges zum negativen gewendet hat
     
  8. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    15.525
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Sieht so die digitale Zukunft aus? - Probleme mit Primacom -



    Nein, das Mutterunternehmen von diesen beiden (bzw. drei mit ewt) Firmen ist der Mehrheitseigner Orion Cable, der viergrößte Kabelnetzbetreiber in Deutschland.
     
  9. prodigital2

    prodigital2 Institution

    Registriert seit:
    7. September 2005
    Beiträge:
    15.525
    Zustimmungen:
    297
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sky+ Rekorder
    AW: Sieht so die digitale Zukunft aus? - Probleme mit Primacom -


    Bei Pro7, Tele5 und RTL2 ist dies doch wohl ein schlechter Scherz!


    EDIT:
    Zum Angebot der Free-TV-Programme selbst:
    Von den reichweitenstarken Programme fehlt mir nur DASVierte, welches ich aber sowieso nie anschaue. Neue Sender wie TIMM oder Anixe HD/SD wären natürlich schön wenn diese fehlen ist das aber auch kein Weltuntergang.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Januar 2009
  10. astranase

    astranase Gold Member

    Registriert seit:
    22. August 2005
    Beiträge:
    1.246
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Sieht so die digitale Zukunft aus? - Probleme mit Primacom -

    Wenn sie nicht entschlüsselt wären ... könnte ich sie doch gar nicht schauen:eek: denke ich mal ... also sind entschlüsselt und Text fehlt ... das waren glaube sogar mal mehr Programme wo das so war.
     

Diese Seite empfehlen