1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SiehFernInfo Plus für ALLE Modelle

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von PC Booster, 23. Januar 2007.

  1. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.717
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    Anzeige
    Der Dauner Hersteller Technisat hat am Dienstag neue Software für sein Satelliten-Receiver-Modell Digicorder S2 bereit gestellt.
    Das mit Festplatte ausgestattete Gerät arbeitet ab sofort erstmals mit dem hauseigenen Luxux-EPG "SiehFern Info Plus", teilte das Unternehmen mit. Auch alle anderen im Markt befindlichen Geräte sollen automatisch per Software-Update via Satellit mit dem neuen Dienst versorgt werden. Der kostenfreie Dienst ergänzt die von den Sender gelieferten Daten mit eigenen redaktionellen Informationen.

    Der Digicorder S2 hatte im SAT+KABEL-Test mit "gut" abgeschnitten (77,1 von 100 Punkten). Gut gefiel den Testern u.a. das Klartext-Display und die Schnittfunktion. Sie monierten aber eine zu langsame USB-Verbindung beim Film- oder Serientransfer auf den PC. Ob dieses Feature mit dem neuen Update beschleunigt wird, ist noch unklar.


    Quelle: satundkabel.de


    :D :D :D :D :D
     
  2. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: SiehFernInfo Plus für ALLE Modelle

    Da würd ich mich mal nicht zu früh freuen... wo sollen den auf nicht PVR-Recievern die Bilder abgespeichert werden?????
     
  3. Rally

    Rally Gold Member

    Registriert seit:
    27. Juni 2004
    Beiträge:
    1.328
    AW: SiehFernInfo Plus für ALLE Modelle

    Au Backe, da werden ja demnächst auch die S1 Besitzer rumjammern, weil sie nicht mehr schlafen können, wenn in der Nacht beim SFI-Update die überaus "radaumäßige" Platte mitläuft. :D :D :D

    Von den "zerstörten" Fernsehabenden, wenn beim SFI-Aufruf die Festplatte für ein paar Minuten anläuft, mal ganz zu schweigen. :D :D :D
     
  4. Austria2006

    Austria2006 Gold Member

    Registriert seit:
    30. November 2006
    Beiträge:
    1.258
    Ort:
    Österreich
    Technisches Equipment:
    Technisat Digicorder S2 + Alphacrypt Classic
    Technisat MF4-S
    AW: SiehFernInfo Plus für ALLE Modelle

    Rally, ich denke es reicht wenn du in einem Forum "hitzige Diskussionen" anzettelst ok, ... aber da wir deine Meinung jetzt ja forumsübergreifend (dein Lieblingswort) kennen, belassen wir es dabei, ok? ;)
     
  5. PC Booster

    PC Booster Wasserfall

    Registriert seit:
    20. August 2004
    Beiträge:
    8.717
    Technisches Equipment:
    TechniSat DIGIT ISIO S2
    SAMSUNG UE40D6500
    AW: SiehFernInfo Plus für ALLE Modelle

    Nun irgendwie wird das funktionieren sonst würden die so was ja nicht herausgeben.
     
  6. arcade99

    arcade99 Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juli 2002
    Beiträge:
    4.971
    Technisches Equipment:
    Dreambox 7020HD
    Dreambox 800HD SE (2x)
    Technisat HD S2 Plus
    Technisat HD8-S
    Triax TDS 88cm
    Schwaiger 5/8 (SEW 5458)
    AW: SiehFernInfo Plus für ALLE Modelle

    Ist die Frage, ob SFI2.0+ zwingend die Bildvorschau beinhaltet. Vielleicht bedeutet 2.0+ bei den NICHT pvr einfach nur, dass man das etwas geänderte layout hat. mir persönlich sind die fotos ohnehin völlig egal.
     
  7. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: SiehFernInfo Plus für ALLE Modelle

    nichts für ungut, aber wo steht geschrieben das es SFIplus auch für andere Rec geben wird? wenn man die PM von TS liest steht da:
    ist sicher ne Frage der Interpretation der PM, weil es kann auch heißen das es das Update mit SFIplus nur für die ausgelieferten S2 geben wird, aber nicht für alle ausgelieferten Modelle, und die PM von TS ist etwas anders geschrieben als der Schrieb von Sat+kabel, Sat+Kabel hat mal einfach ein "anderen" dazwischen gesetzt und schon hat es den Anschein das auch alle anderen Rec damit ausgestattet werden.
     
  8. Course

    Course Board Ikone

    Registriert seit:
    4. August 2003
    Beiträge:
    3.595
    Ort:
    NL
    Technisches Equipment:
    Sat-Anlage:
    Kathrein CAS 75 mit UAS 484 und 5/8-Multischalter Switch-X 5028S

    Receiver:
    DM 800S (500GB HDD)
    DM 7025-SS (250GB HDD)
    DM 7000-S (250GB HDD)
    Nokia dbox 2
    Philips dbox 2
    Sagem dbox2
    Homecast S 5001 CI
    Technisat DigiBox Beta 2
    Strong SRT 6420

    Module:
    Alphacrypt (3.20)
    Astoncrypt 1.07 (2.18)

    Pay-TV:
    Canal Digitaal Basis-Pakket
    Freesat from Sky
    TNTSAT
    Al Jazeera Sports
    AW: SiehFernInfo Plus für ALLE Modelle

    Z.B. der Digiplus STR1 hat aTHP als Funktion im Datenblatt angegeben. Deshalb könnte es durchaus sein, dass TS seine neueren Receiver schon für SFI Plus ausgelegt und entsprechenden Speicherplatz reserviert hat.
    Bei Boxen mit Enigma-Oberfläche gibt es Images, die Senderlogos als Grafikdateien darstellen können. Die Grafiken werden auf externen Medien (USB-Stick, CF-Karte) oder im Flash - falls dieser groß genug ist -gespeichert.
     
  9. satmonkey

    satmonkey Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    186
    AW: SiehFernInfo Plus für ALLE Modelle

    Also bis heute morgen gab es für den S1 und den TS1 kein Update...
    Wird noch eins folgen, zumindest für den S1?
     

Diese Seite empfehlen