1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

SiehFern INFO

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Mesh, 15. April 2007.

  1. Hobler

    Hobler Senior Member

    Registriert seit:
    24. Februar 2006
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    AW: SiehFern INFO

    -_-

    Dann muss ichs anders schreiben: SFI reicht völlig aus, man braucht keine Zeitschrift, die langsamer ist:eek:
     
  2. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: SiehFern INFO

    wieso bevormunden?

    Nur weil man sfi hat kann man doch weiterhin seine TV Zeitschrift nutzen?

    Oder haste irgendwelche Nachteile durch sfi? Der sender epg hat doch immer den vorrang?
     
  3. Wolf63

    Wolf63 Senior Member

    Registriert seit:
    13. Juli 2004
    Beiträge:
    329
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SiehFern INFO

    SFI kann deshalb keine Fwernsehzeitschrift ersetzen, weil es nur Beschreibungen, aber keine Kritik liefert. Die Kritiken in den Zeitschriften muss man zwar nicht immer teilen, aber sie liefern doch schon einen ganz guten Hinweis auf die Qualität der Filme.
     
  4. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SiehFern INFO

    Es werden Bildchen auf der Festplatte gespeichert, die viele Leute offenbar nicht wollen. Erstens dauert das erheblich länger und zweitens wird die Fesplatte unnötigerweise beschrieben.
    Das hat sigi43 weiter oben aber alles schon mal erklärt.
    Deshalb sollte TS es dem Anwender überlassen ob er das will oder nicht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. April 2007
  5. gkwelz

    gkwelz Platin Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    2.412
    Zustimmungen:
    348
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: SiehFern INFO

    Wenn du nur von 20 Sendungen die Details wissen willst, musst du mindestens 50 mal auf der Fernbedienung rumtippen, dazu noch oft rauf und runter blättern. Da habe ich die Fernsehzeitung schön längst wieder auf die Seite gelegt bis du damit fertig ist. Im übrigen ist das Thema für mich jetzt beendet.
     
  6. Sigi43

    Sigi43 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SiehFern INFO

    Warum liest Du nicht erst den Thread durch, bevor Du unangemessen reagierst, oder willst Du auch bevormunden, oder bist gar Mitarbeiter von TS?

    Das SFI gehört auf den Flash-Speicher. Dafürist er schließlich da! Wenn sie es da nicht reinkriegen, müssen sie es eben abschaltbar machen und die nächste Geräteversion mit größerem Speiche abwarten. Ich kann auch nichterwarte, daßder Bummelzug 300km/h fährt. Das auf die Festplatte zu speichern ist doch nur eine Hilfskrücke für Bastler!

    Jedenfalls ist das ständige Anlaufen der Festplatte nervig und führt zu einem deutlich höheren Stromverbrauch, was in der gegenwärtigen Zeit wohl nicht zu tolerieren ist. Das siegel für enrgieeffizienz gibts dafür wohl nicht.

    Die beste Zeitschrift ist für mich die online-Zeitschrift, weil man damit suchen kann. Das bringen die anderen Varianten alles nicht. aber das kann ja jeder fürsich wählen, nur nicht beim SFI.

    einen schönen Gruß zum Sonntag

    sigi
     
  7. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: SiehFern INFO

    Ich habe den Thread gelesen. Aber da du andere ja lieber ohne Grund anmachst lasse ich das diskutieren mal lieber. Mitarbeiter bin ich jedenfalls nicht.
    Übrigens jeder Technisat Receiver bietet die Möglichkeit den sfi abzuschalten ;).
    Bevormundet wirst du von Technisat jedenfalls nicht...

    Übrigens Bilder werden sicherlich nie in den flash gespeichert werden. Sonst wäre der flash sicherlich 5 mal so groß und der receiver würde trotzdem nicht weniger strom verbrauchen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. April 2007
  8. Sigi43

    Sigi43 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SiehFern INFO

    @ Sebastian2

    Damit hast Du für mich den Boden der Sachlichkeit verlassen!
     
  9. Sebastian2

    Sebastian2 Guest

    AW: SiehFern INFO

    Das sagt der richtige :rolleyes:

    Ich hatte keine Kritik und werde von dir als Mitarbeiter betitelt. Na wo ist das sachlich?

    Wo ist es sachlich trotz Möglichkeit der abschaltung des sfi von bevormundung zu reden?
     
  10. Sigi43

    Sigi43 Senior Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2005
    Beiträge:
    387
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: SiehFern INFO

    Das Thema ist doch hier oft genug besprochen worden. Die Auskunft von TS ist, daß das die neue option nicht abschaltbar ist. Was Du meinst ist die völige Abschaltung des SFI, wo auch nicht mal EPG zur Verfügung stehen würde.

    TS hat auch kein Bemühen erkennen lassen, etwas zu ändern, auch in anderen Dingen. Das ist für mich kundenunfreundlich.

    Deshalb finde ich Deine Diskussion unsachlich und werde mich zu Dir auch nicht mehr äußern. Das überlasse ich anderen.

    Deine Meinung muß doch nicht die der anderen sein!