1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Sieg Heil Gerufe im Bierzelt (Barthelmarkt)

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von MasterUkD, 3. September 2010.

  1. Tranquilizer

    Tranquilizer Guest

    Anzeige
    AW: Sieg Heil Gerufe im Bierzelt (Barthelmarkt)

    Leicht dahin gesagt...
    Gegen das "Gutmenschentum" ist das Argumentieren schon immer schwer gewesen.
     
  2. Sky-Kunde2

    Sky-Kunde2 Guest

    AW: Sieg Heil Gerufe im Bierzelt (Barthelmarkt)


    Weißt du "Ach" ist so gut, der ist schon als Engel auf die Welt gekommen. Der hat keinerlei menschlichen Schwächen und duldet sie auch sonst bei keinem anderen. :D
     
  3. ach

    ach Guest

    AW: Sieg Heil Gerufe im Bierzelt (Barthelmarkt)

    Ich gebe ja zu, es ist nicht leicht, ein besserer Mensch zu werden;)
     
  4. ach

    ach Guest

    AW: Sieg Heil Gerufe im Bierzelt (Barthelmarkt)

    Ich habe auch Schwächen. Ich versuche sie aber abzustellen:)
     
  5. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.159
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Sieg Heil Gerufe im Bierzelt (Barthelmarkt)

    Quatsch, dass hat nichts mit unserer Nationalität zu tun. Auf der Hochzeit wo ich diesen Witz gesehen habe, haben unter anderem auch die 2 türkischen Arbeitskollegen des Bräutigams, ein befreundetes polnisches Pärchen, sowie die chinesische Frau eines Freundes ebenfalls mit Heil geantwortet.

    Es reicht schlicht einen Fernseher zu besitzen. Jeder hier wird in seinem Leben hunderte Szenen aus Dokus oder Filmen gesehen haben, in denen Sieg Heil von Massen gerufen wird und das brennt sich in das Unterbewusstsein ein, ob man es will oder nicht und wird dann in genau so einer Situation wie sie in dem Video dargestellt wird, knallhart vom Gehirn umgesetzt, und zwar lange bevor man überhaupt die Chance hat darüber nachzudenken, da man durch das Vorspiel des Gags, eben gerade so in Antwortlaune ist!

    In exakt der Situation wie sie auf dem Video zu sehen ist, würdest auch du das rufen und nein, wenn du diese Vorführung nie Live erlebt hast, kannst du das nicht beurteilen!

    Nochmal, obwohl ich es schon mal geschrieben habe:
    Das Video auf YouTube unterschlägt (wohl absichtlich) das Ende dieses Witzes! Das Endet nämlich immer so, dass der Rufer am Microfon total entsetzt reagiert und auch das Publikum in der Regel extrem verblüfft und peinlich berührt ist, da sie es in der Regel alle nicht raffen, wie das passieren konnte.

    Wie gesagt, bei der Hochzeit auf der ich war, hat es sogar bei Nicht-Deutschen funktioniert und auf der Hochzeit waren auch alles andere als Nazis anwesend. Es gab dort null Tendenzen in diese Richtung - eher das Gegenteil und trotzdem hat das Dingen funktioniert!
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Sieg Heil Gerufe im Bierzelt (Barthelmarkt)

    Nein, das ist eben nicht so, ist aber eine Frage der Erziehung. Eher würde man hier auf den Ruf "Seid bereit" immer Bereit kommen, aber niemals eine solche Nazi Antwort! (ausser es sind Nazis)
     
  7. ach

    ach Guest

    AW: Sieg Heil Gerufe im Bierzelt (Barthelmarkt)

    Ich assoziiere damit was Schlechtes. Es brennt sich nicht in mein Unterbewusstsein ein, sodass ich nicht mit Freuden und volltrunken mit "Heil" antworte.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 4. September 2010
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Moderator Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.159
    Zustimmungen:
    5.995
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    AW: Sieg Heil Gerufe im Bierzelt (Barthelmarkt)

    Es ist "schei.ßegal" ob du damit etwas negatives assoziierst oder nicht. Da tue ich auch und alle anderen die auf der Hochzeit waren, auf der ich diesen Sketch gesehen habe auch und niemand von uns hat mir Freuden "Heil" geantwortet, sondern ganz automatisch und wir alle waren danach verblüfft und entsetzt und wir waren auch nicht "volltrunken", sondern schlicht ausgelassen und es war das 3. mal, dass vom DJ so ein Antwortspiel durchgeführt wurde, nur bei den ersten malen endete es immer mit "Glück-Auf" wie hier im Ruhrgebiet üblich.

    Niemand von uns hat mit einem Sieg gerechnet - niemand und trotzdem hat es funktioniert!

    Und wenn du diesen Sketch noch nie gesehen hast, oder miterlebt hast, ohne Vorwissen natürlich, hast du schlicht NULL Kompetenz das auch nur in irgendeiner Art und Weise einschätzen zu können, denn du hast es selber nicht erlebt!

    Das was Tranquilizer schreibt und wogegen Gorcon sich zurecht wehrt, sehe ich auch als Quatsch an. Wenn mir jemand auf der Straße entgegen käme und "Sieg" schreien würde (und nicht gerade als Fussballfan auf dem Weg zum Stadion zu erkennen wäre) würde ich den Jenigen höchstens Fragen, ob er noch alle Latten am Zaun hätte, aber das ist mit der Situation im Video schlicht nicht vergleichbar und eine völlig andere Situation!
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. September 2010
  9. ach

    ach Guest

    AW: Sieg Heil Gerufe im Bierzelt (Barthelmarkt)

    Brauche ich eine gesonderte Kompetenz, wenn am Anfang des Videos einer den entsprechenden Führergruß tätigt? Ist das ein Sketch?